Nachrichten, September 2014

Veranstaltungen SPD Birlenbach: Äppelmostfest 2014

BIRLENBACH | “Vom Baam ins Fass, nur das mischt Spass” – Das Apfelmostfest mit Kultur und Kreativität

Der Ortsverein Birlenbach-Fachingen der SPD lädt herzlich zum diesjährigen Äppelmostfest am 27.09.2014 ab 10:00 Uhr auf den Birlenbacher Rathausplatz ein.

Mitgebrachte Äpfel werden vor Ort gekeltert und zu Saft verarbeitet, dazu gibt es Tipps zu Lagerung und Verarbeitung. Im Kaufladen im Freien (Bauernmarkt) bieten Direktvermarkter ihre Erzeugnisse an. Für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt mit Apfelwein ,Handkäse mit Musik und hausmacher Kochkäse. Maics bekannte gute Frikadellen (Gaststätte “Zum Zapfhahn”) werden auch dieses Jahr nicht fehlen.

Der SPD Ortsverein Birlenbach Fachingen freut sich auf euer Kommen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.09.2014

Service Aufruf zu Nominierungen für den Hans-Matthöfer-Preis 2014

RHEIN-LAHN-KREIS/BERLIN | Die Hans-und-Traute-Matthöfer-Stiftung in der Friedrich-Ebert-Stiftung schreibt, so der Vorsitzende der SPD Oberneisen Frank Puchtler zum ersten Mal den Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik aus. Er wird im Februar 2015 in der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin verliehen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.09.2014

Kommunales SPD begrüßt Entscheidung des Zweckverbands zum Erhalt der Geschäftsstelle in St. Goarshausen

SPD-Fraktion im VG-Rat Loreley
"Die jetzt getroffene Entscheidung der Versammlung des Zweckverbands 'Oberes Mittelrheintal', dessen Geschäftsstelle entgegen des ersten Beschlusses nun doch in St. Goarshausen zu belassen, ist goldrichtig", begrüßt SPD-Fraktionssprecher Mike Weiland die revidierte Entscheidung und zeigt sich erleichtert, dass die Sache am Ende doch noch eine gute Wende für die rechte Rheinseite genommen hat. Der Einsatz seiner Fraktion nach der ursprünglichen Entscheidung im Frühjahr dieses Jahres, wonach die Geschäftsstelle von St. Goarshausen nach St. Goar verlegt werden sollte, habe sich gelohnt, führt Mike Weiland weiter aus. Außerdem habe der Erste Beigeordnete der VG Loreley, Hans-Josef Kring (SPD), nach Informationen der Fraktion gut und sachlich die Interessen der rechten Rheinseite vertreten, lobt Weiland weiter.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.09.2014

Aktuell SPD Rhein-Lahn erfreut über anstehenden Besuch der neuen Präsidentin der UNESCO-Kommission im Kreis

Die neue Präsidentin der UNESCO-Kommission, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, hat gegenüber Landrat Frank Puchtler einen Informationsbesuch vor Ort zur Thematik der beiden Welterbestätten "Oberes Mittelrheintal" und "Limes" zugesagt. Der stellvertretende Vorsitzende der SPD Rhein-Lahn Mike Weiland hatte nach der Wahl Böhmers zur Präsidentin eine Einladung durch Landrat Puchtler angeregt, um hier zum Wohle der Region überparteilich zu agieren.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.08.2014

Pressemitteilung Land fördert Ausbau der Kreisstraße K 23

Rhein-Lahn-Kreis

Das Land Rheinland-Pfalz fördert, wie MdL Frank Puchtler (Oberneisen) mitteilt, den Ausbau der K 23 zwischen Charlottenberg und Holzappel und hat dafür dem Rhein-Lahn-Kreis als Strassenbaulastträger eine Zuwendung in Höhe von bis zu 458.800 € bewilligt.

Mit dem Ausbau des Streckenabschnittes der Kreisstraße K 23 wird, so der Landtagsabgeordnete, ein weiteres Projekt zur Verbesserung der Infrastruktur in unserer Region auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.05.2014

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917033 - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Wiesbachtal - 2 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Felsalbland - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos NW - 12 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 14 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Etschberg - 10 auf SPD Brücken/Ohmbach - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 4 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Stelzenberg - 4 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 15 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Niederfischbach - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Mayen-Land - 2 auf Marc Ruland - 3 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 8 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 4 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 10 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Jan Harpel - Kompetenz für die VG Selters - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 12 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Altendiez - 5 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Welling - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 9 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Rheinzabern - 3 auf SPD Horhausen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD INSHEIM - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Beindersheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Angelika Glöckner - 11 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 4 auf SPD Engers - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 10 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 10 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 10 auf SPD Selters - 9 auf SPD Guldental - 8 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 9 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Weidenthal - 10 auf SPD Hattert - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 10 auf SPD Kirchheimbolanden - 10 auf SPD Wallmerod -