Nachrichten, Oktober 2014

Zum 22. Oberneiser Forum mit Vortrag und anschließender Diskussion am

Mittwoch, dem 12. November 2014 um 19:30 Uhr im
Evangelischen Gemeindehaus, Hauptstraße 3 in Oberneisen

lädt der Vorsitzende der SPD Oberneisen Frank Puchtler alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Wie lösen wir die ärztliche Versorgung in der Fläche langfristig?

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen, Herr Harald Gemmer, stellt in seinem Vortrag das Projekt

"Medizinisches Versorgungszentrum auf kommunaler Basis
– Ein Modell für den ländlichen Raum"

vor.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.10.2014

Veranstaltungen Einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer

Apfelmostfest „Keltern uff de Gass“ in Birlenbach

BIRLENBACH | „Vom Baam ins Fass, nur das mischd Spass“, so lautete wieder das Motto des Äppelmostfestes in Birlenbach: Zum vierten Mal bereits luden Nedeljka Geis, Tobias Ohler und ihre Mitstreiter von der SPD Birlenbach-Fachingen am vergangenen Samstag zu ihrem beliebten Heimat- und Kelterfest mit regionalen Markt- und Verpflegungsständen ein. Das ganz Besondere: Die Besucher des Äppelmostfestes können ihre eigenen Äpfel mitbringen und deren frisch gekelterten Most wieder mitnehmen, denn auf dem Dorfplatz stehen ehrenamtliche Helfer mit Waschtrögen, Obstmühlen und Keltern bereit.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.10.2014

Veranstaltungen SPD Birlenbach: Äppelmostfest 2014

BIRLENBACH | “Vom Baam ins Fass, nur das mischt Spass” – Das Apfelmostfest mit Kultur und Kreativität

Der Ortsverein Birlenbach-Fachingen der SPD lädt herzlich zum diesjährigen Äppelmostfest am 27.09.2014 ab 10:00 Uhr auf den Birlenbacher Rathausplatz ein.

Mitgebrachte Äpfel werden vor Ort gekeltert und zu Saft verarbeitet, dazu gibt es Tipps zu Lagerung und Verarbeitung. Im Kaufladen im Freien (Bauernmarkt) bieten Direktvermarkter ihre Erzeugnisse an. Für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt mit Apfelwein ,Handkäse mit Musik und hausmacher Kochkäse. Maics bekannte gute Frikadellen (Gaststätte “Zum Zapfhahn”) werden auch dieses Jahr nicht fehlen.

Der SPD Ortsverein Birlenbach Fachingen freut sich auf euer Kommen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.09.2014

Service Aufruf zu Nominierungen für den Hans-Matthöfer-Preis 2014

RHEIN-LAHN-KREIS/BERLIN | Die Hans-und-Traute-Matthöfer-Stiftung in der Friedrich-Ebert-Stiftung schreibt, so der Vorsitzende der SPD Oberneisen Frank Puchtler zum ersten Mal den Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik aus. Er wird im Februar 2015 in der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin verliehen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.09.2014

Kommunales SPD begrüßt Entscheidung des Zweckverbands zum Erhalt der Geschäftsstelle in St. Goarshausen

SPD-Fraktion im VG-Rat Loreley
"Die jetzt getroffene Entscheidung der Versammlung des Zweckverbands 'Oberes Mittelrheintal', dessen Geschäftsstelle entgegen des ersten Beschlusses nun doch in St. Goarshausen zu belassen, ist goldrichtig", begrüßt SPD-Fraktionssprecher Mike Weiland die revidierte Entscheidung und zeigt sich erleichtert, dass die Sache am Ende doch noch eine gute Wende für die rechte Rheinseite genommen hat. Der Einsatz seiner Fraktion nach der ursprünglichen Entscheidung im Frühjahr dieses Jahres, wonach die Geschäftsstelle von St. Goarshausen nach St. Goar verlegt werden sollte, habe sich gelohnt, führt Mike Weiland weiter aus. Außerdem habe der Erste Beigeordnete der VG Loreley, Hans-Josef Kring (SPD), nach Informationen der Fraktion gut und sachlich die Interessen der rechten Rheinseite vertreten, lobt Weiland weiter.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.09.2014

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917253 - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf SPD Loreley - 13 auf SPD Wallmerod - 26 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Rheingönheim - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Jusos Pfalz - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Krickenbach - 4 auf SPD Ochtendung - 10 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Welling - 12 auf SPD Speyer - 4 auf Marc Ruland - 10 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 34 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Lahnstein - 4 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 4 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Lindenberg - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Rheinzabern - 4 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 2 auf SPD Wachenheim - 4 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Godramstein - 2 auf SPD Bassenheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf AG60 plus RLK - 10 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Selters - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Zweibrücken - 6 auf SPD Burgschwalbach - 5 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 12 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Guldental - 7 auf SPD Engers - 12 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Herschbach - 7 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Polch - 9 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 8 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Hochstadt -