Nachrichten, Januar 2015

Pressemitteilung SPD fragt nach: Fast 2 Millionen Euro gibt das Land über den I-Stock in den-Lahn-Kreis - Förderbilanz gezogen

SPD-Fraktion im Kreistag Rhein-Lahn

Ganz genau 1.967.0000 Euro hat das Land im Jahr 2014 an Mitteln aus dem Investitionsstock (I-Stock) für Projekte im Rhein-Lahn-Kreis bewilligt. Damit konnten kommunale Investitionen in Höhe von 4.311.957 Euro getätigt werden. Diese Zahlen hat jetzt Innenminister Roger Lewentz auf Anfrage der SPD im Rhein-Lahn-Kreis mitgeteilt. MdL Jörg Denninghoff, Fraktionsvorsitzender Carsten Göller und Kreisvorsitzender Mike Weiland hatten sich dazu gemeinsam an den Minister gewandt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.01.2015

Pressemitteilung Gute Unterrichtsversorgung im Rhein-Lahn-Kreis

Eine sehr gute Unterrichtsversorgung bereitzustellen ist eines der wichtigsten Ziele der rheinland-pfälzischen Bildungspolitik. Im Rhein-Lahn-Kreis liegt der Versorgungsgrad im laufenden Schuljahr 2014/2015, wie Landtagsabgeordneter Roger Lewentz nun dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weilandund dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Carsten Göller mitteilen konnte, für die allgemeinbildenden Schulen bei 97,9 Prozent und für die öffentlichen berufsbildenden Schulen aktuell bei 97,2 Prozent. Die Unterrichtsversorgung liege damit nahe am Landesdurchschnitt von 98,4 Prozent für allgemeinbildende und sogar über dem Durchschnitt von 95,5 Prozent für berufsbildende Schulen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.01.2015

Pressemitteilung Jusos Rhein-Lahn Michael Scheffler neuer Juso-Kreisvorsitzender - 11-köpfiger Vorstand will SPD tatkräftig unterstützen

Neuer Juso-Vorsitzender im Rhein-Lahn-Kreis ist der 23-jährige Michael Scheffler aus Klingelbach. Einstimmig wählten ihn jetzt die Jusos in ihrer Kreiskonferenz zum neuen Chef der SPD-Nachwuchsorganisation, die auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland in Nastätten zusammen gekommen war.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.01.2015

Landrat Frank Puchtler, Jörg Denninghoff MdL, Evelin Stotz AAR-SPD,Heiko Scheib, Harald Bach und Manfred Rosch MGV, v.l. Pressemitteilung Bürgerpreis der SPD Mudershausen

Bürgerpreis der SPD Mudershausen geht an den MGV "Eintracht" 1855 Mudershausen e.V.

Veröffentlicht am 04.01.2015

Ankündigungen Neujahrsempfang 04.01.2015

Einladung zum Neujahrsempfang 2015

Sonntag, den   04.01.2015 ins Dorfgemeinschaftshaus

Veröffentlicht am 31.12.2014

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917378 - 4 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf Jusos NW-DUEW - 11 auf SPD VG Deidesheim - 9 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Polch - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 2 auf Jusos NW - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Welling - 2 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Ellerstadt - 4 auf SPD Aar Einrich - 4 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Tobias Rohrwick - 12 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Bobenheim - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 4 auf Marc Ruland - 11 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Herrnsheim - 4 auf SPD Stadt Braubach - 4 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 10 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Lahnstein - 3 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD Maifeld - 8 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Wiesbachtal - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 6 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Uwe Volk - 4 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Lingenfeld - 4 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 5 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Leiningerland - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 15 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 13 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf Michael Schnatz - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Altrip - 24 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf Friederike Ebli - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Bellheim - 10 auf SPD Engers - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Höringen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 6 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Limburgerhof -