Nachrichten, Januar 2016

Pressemitteilung SPD-Fraktion im VG-Loreley - Braubach muss Entlastung vom Verkehr erfahren: Minister Lewentz bringt Ortsumgehung voran

"Die Wein- und Rosenstadt Braubach muss im Zuge der Landesstraße 335 dringend vom Verkehr entlastet werden", waren sich nun SPD-Fraktionsvorsitzender Mike Weiland sowie Ralf Elenz und Rainer Heidrich von der SPD-Stadtratsfraktion nun erneut in Braubach einig. Am Obertor trafen sich daher jetzt Vertreter beider SPD-Fraktionen, um sich aus erster Hand beim zuständigen Infrastrukturminister Roger Lewentz über die positive Entwicklung zur Planung und zum Bau der unabdingbaren Ortsumgehung Braubach zu informieren.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 31.01.2016

Pressemitteilung Rhein-Lahn-Delegierte zufrieden mit SPD-Regierungsprogramm: Anregungen aus der Region enthalten

Die Rhein-Lahn-Delegierten des SPD-Kreisverbands um ihren Vorsitzenden Mike Weiland sind zufrieden mit dem auf dem SPD-Landesparteitag am 23. Januar in Mainz einstimmig verabschiedeten Regierungsprogramm für die Landtagswahl am 13. März. Das im September 2015 verabschiedete 9-Punkte-Programm der SPD im Kreis ist nahezu komplett ins jetzt verabschiedete Regierungsprogramm aufgenommen worden, so Mike Weiland nach dem Parteitag.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.01.2016

Pressemitteilung SPD Fraktion-SPD will weiterhin Verlängerung der Fährzeiten - Antrag auf den Weg gebracht

Bereits kurz vor Weihnachten hatte die SPD im Rhein-Lahn-Kreis die Forderung erhoben, die Fährzeitverlängerung am Mittelrhein auch über den 31. März 2016 hinaus fortzusetzen. Jetzt wird die SPD-Kreistagsfraktion um ihren Vorsitzenden Carsten Göller konkret und hat einen Antrag für die nächste Sitzung des Kreisausschusses am 1. Februar 2016 an Landrat Frank Puchtler gegeben. Der Antrag der SPD-Fraktion wird auch von MdL Jörg Denninghoff und dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland unterstützt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 22.01.2016

Pressemitteilung Göller/Weiland: Fährzeitverlängerung bis zum Brückenbau fortsetzen - SPD wird Antrag stellen

Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Carsten Göller, und der Vorsitzende der SPD Rhein-Lahn, Mike Weiland, fordern die vom Land geförderte Fährzeitverlängerung nicht am 31. März 2016 enden zu lassen, sondern so lange fortzuführen, bis die Mittelrheinbrücke gebaut ist. Um die Forderung in die Umsetzung zu bringen, wird die SPD im neuen Jahr einen entsprechenden Antrag an den Kreis richten, damit dieser wiederum auf das Land zugeht.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.12.2015

Pressemitteilung Kreisvorsitzender Mike Weiland mit überwältigender Mehrheit von 92,6 Prozent im Amt bestätigt

Mit überwältigenden Mehrheiten sind alle Mitglieder des Vorstandes der SPD Rhein-Lahn um ihren Vorsitzenden Mike Weiland beim Kreisparteitag der SPD im Bürgerhaus Dachsenhausen im Amt bestätigt worden. Mike Weiland erhielt von den Delegierten mit 92,6 Prozent der Stimmen einen eindrucksvollen Vertrauensbeweis für seine intensive Arbeit, die er bereits in seinem ersten Jahr als Nachfolger von Frank Puchtler geleistet hat. Damit hat die Kreispartei, die im Übrigen auch alle anderen Vorstandsmitglieder mit Ergebnissen von mehr als 90 Prozent ausstattete, auch den im vergangenen Jahr vollzogenen Generationswechsel klar bestätigt.

Als Stellvertreter wurden Gisela Bertram (Nievern), Michael Schnatz (Diez) und Melanie Schönbach (Berndroth) bestätigt. Neuer Kassierer ist Heiko Scheib (Mudershausen). Zum Schriftführer wurde Alexander Schmaglinski (Fachbach) und als Pressereferent Khalid Rasul (Lahnstein) gewählt. Als Beisitzer arbeiten Wolfgang Bärz (Nastätten), Robert Gensmann (Becheln), Klaus Lambrich und Lothar Scheele (beide Lahnstein), Manuel Liguori (Nassau), Sarah Meuer (Bad Ems), Dietmar Meffert (Diez), Horst Meyer (Allendorf), Tanja Schnatz (Diez), Heike Ullrich (Ruppertshofen) und Rita Wolf (Braubach) mit.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.12.2015

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917435 - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Niederfischbach - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf Udo Haefele - 3 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 4 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 4 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Haßloch - 4 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 3 auf SPD Südpfalz - 4 auf SPD Altendiez - 4 auf SPD Neupotz - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Donsieders - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Lahnstein - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 4 auf Tobias Rohrwick - 7 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Thaleischweiler-Fröschen - 3 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 8 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 14 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 4 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 5 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Waldböckelheim - 3 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Urmitz - 6 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Siegelbach - 10 auf SPD Engers - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Oberneisen - 11 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 32 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Dittweiler - 2 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 3 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Imsbach - 2 auf SPD Dannstadter Höhe - 6 auf SPD Hahnstätten - 18 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dannenfels - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Sinzig - 3 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 3 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 10 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 10 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! -