Nachrichten, Februar 2016

Ankündigungen Einladung zum Bürgergespräch mit Rudolf Scharping und Roger Lewentz

Der SPD-Gemeindeverband Bad Ems lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zum Gespräch mit Rudolf Scharping, Ministerpräsident a.D., und Roger Lewentz, SPD-Landtagskandidat und Landesvorsitzender, nach Dausenau ein.

Am Samstag, 5. März 2016, 12.30 Uhr, sind die beiden Politiker zu einem lockeren Austausch in geselliger Runde im Alten Rathaus, Lahnstraße, zu Gast. Die Gemeindeverbandsvorsitzende Marlene Meyer und ihr Team freuen sich über Ihren Besuch.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.02.2016

Pressemitteilung SPD-Fraktion im VG-Loreley - Braubach muss Entlastung vom Verkehr erfahren: Minister Lewentz bringt Ortsumgehung voran

"Die Wein- und Rosenstadt Braubach muss im Zuge der Landesstraße 335 dringend vom Verkehr entlastet werden", waren sich nun SPD-Fraktionsvorsitzender Mike Weiland sowie Ralf Elenz und Rainer Heidrich von der SPD-Stadtratsfraktion nun erneut in Braubach einig. Am Obertor trafen sich daher jetzt Vertreter beider SPD-Fraktionen, um sich aus erster Hand beim zuständigen Infrastrukturminister Roger Lewentz über die positive Entwicklung zur Planung und zum Bau der unabdingbaren Ortsumgehung Braubach zu informieren.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 31.01.2016

Pressemitteilung Rhein-Lahn-Delegierte zufrieden mit SPD-Regierungsprogramm: Anregungen aus der Region enthalten

Die Rhein-Lahn-Delegierten des SPD-Kreisverbands um ihren Vorsitzenden Mike Weiland sind zufrieden mit dem auf dem SPD-Landesparteitag am 23. Januar in Mainz einstimmig verabschiedeten Regierungsprogramm für die Landtagswahl am 13. März. Das im September 2015 verabschiedete 9-Punkte-Programm der SPD im Kreis ist nahezu komplett ins jetzt verabschiedete Regierungsprogramm aufgenommen worden, so Mike Weiland nach dem Parteitag.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.01.2016

Pressemitteilung SPD Fraktion-SPD will weiterhin Verlängerung der Fährzeiten - Antrag auf den Weg gebracht

Bereits kurz vor Weihnachten hatte die SPD im Rhein-Lahn-Kreis die Forderung erhoben, die Fährzeitverlängerung am Mittelrhein auch über den 31. März 2016 hinaus fortzusetzen. Jetzt wird die SPD-Kreistagsfraktion um ihren Vorsitzenden Carsten Göller konkret und hat einen Antrag für die nächste Sitzung des Kreisausschusses am 1. Februar 2016 an Landrat Frank Puchtler gegeben. Der Antrag der SPD-Fraktion wird auch von MdL Jörg Denninghoff und dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland unterstützt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 22.01.2016

Pressemitteilung Göller/Weiland: Fährzeitverlängerung bis zum Brückenbau fortsetzen - SPD wird Antrag stellen

Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Carsten Göller, und der Vorsitzende der SPD Rhein-Lahn, Mike Weiland, fordern die vom Land geförderte Fährzeitverlängerung nicht am 31. März 2016 enden zu lassen, sondern so lange fortzuführen, bis die Mittelrheinbrücke gebaut ist. Um die Forderung in die Umsetzung zu bringen, wird die SPD im neuen Jahr einen entsprechenden Antrag an den Kreis richten, damit dieser wiederum auf das Land zugeht.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.12.2015

WebsoziCMS 3.9.9 - 003912452 - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf Michael Schnatz - 4 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf SPD Ochtendung - 4 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD Westerburger Land - 6 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Erpel - 3 auf SPD Herschbach - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Maudach - 8 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Ellerstadt - 5 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Grossniedesheim - 7 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Schifferstadt - 6 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf Johannes Vogt - 4 auf SPD Hahnstätten - 6 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf Christian Wertke - 1 auf Tobias Rohrwick - 5 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf AG60 plus RLK - 4 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Gimmeldingen - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Freckenfeld - 3 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Guldental - 4 auf SPD Loreley - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Leimersheim - 8 auf SPD Engers - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Worms-Nord - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf AG MUV SPD RLP - 12 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Marc Ruland - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 3 auf SPD Welling - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD - 4 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Kirn - 3 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 4 auf SPD Kandel - 2 auf Jusos NW - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 3 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 5 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Mutterstadt - 12 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Altrip - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Wörth am Rhein -