Nachrichten, Februar 2018

Pressemitteilung Roger Lewentz und Jörg Denninghoff: Landesförderung der Krankenhäuser in Lahnstein, Bad Ems und Diez

Wie der Landtagsabgeordnete Jörg Denninghoff, SPD, mitteilt, erhält das St. Vincenz Krankenhaus in Diez in diesem Jahr eine Landesförderung in Höhe von 200.000 Euro aus dem Krankenhaus-Investitionsprogramm des Landes. Mit der Förderung wird die Erweiterung der Notaufnahme realisiert.

Auf Anfrage des SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Carsten Göller teilte der Landtagsabgeordnete Roger Lewentz mit, dass auch das St. Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein 400.00 Euro aus den Fördermittel des Landes erhält.
Der Vorsitzende der SPD im Rhein-Lahn Kreis Mike Weiland begrüßt die umfassenden Investitionen im wichtigen Gesundheitsbereich. Die Fördersumme des Landes wird zur Umstrukturierung der Psychiatrie eingesetzt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.02.2018

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.02.2018

Pressemitteilung Günter Kern und Mike Weiland im politischen Austausch mit jungen Kommunalpolitikern

ÖPNV, Breitbandversorgung, Schulen, die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum und die Zukunftsausrichtung des Rhein-Lahn-Kreises waren jetzt Thema bei einem Gespräch zwischen Nachwuchs-SPDlern und Staatssekretär Günter Kern sowie dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland. Im Rahmen eines Seminarwochenendes mit dem Schwerpunkt zur Arbeit der kommunalpolitischen Gremien, das von Mike Weiland sowie dem SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Carsten Göller geleitet wurde, nahm sich Günter Kern viel Zeit, um mit den jungen Aktiven ins Gespräch zu kommen. „Am einfachsten lernen junge und interessierte Menschen wie Kommunalpolitik funktioniert, wenn man mit ihnen über Dinge aus der Praxis spricht und anhand von Beispielen über ihre Ideen und Vorstellungen diskutiert“, erläutert Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.02.2018

Pressemitteilung Lewentz/Weiland/Denninghoff: Barrierefreiheit an Bahnstationen und Erneuerung von Bahnsteigen voranbringen

Die Sanierung von Bahnsteigen und die Herstellung der Barrierefreiheit an Bahnstationen soll im Rhein-Lahn-Kreis nach Willen der beiden Landtagsabgeordneten Roger Lewentz und Jörg Denninghoff sowie des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland an der Lahntal- und Rheintalstrecke vorangebracht werden. Dazu hatte sich Roger Lewentz jetzt mit einem Schreiben an den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für die Länder Rheinland-Pfalz und Saarland, Jürgen Konz, gewandt und um entsprechende Sachstände gebeten. "Wenn der ÖPNV auf der Schiene von den Menschen rege genutzt werden soll, brauchen wir möglichst überall Bahnsteige, die auch für Menschen mit Handycap nutzbar sind", befinden Lewentz und Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.02.2018

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917469 - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Loreley - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 14 auf SPD Speyer - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Germersheim - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 6 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Neuhofen - 3 auf SPD Verband Wörrstadt - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 8 auf Angelika Glöckner - 5 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 4 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 10 auf SPD Engers - 1 auf SPD Beindersheim - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 11 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 7 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 3 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 6 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD VG Deidesheim - 4 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Brücken/Ohmbach - 6 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Weissenthurm - 3 auf Alexander Fuhr - 10 auf SPD Wallmerod - 1 auf Startseite - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf Jusos Pfalz - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 3 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Mauchenheim - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Urmitz - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD Hattert - 4 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 11 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Herschbach - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Wiesbachtal - 5 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 2 auf SPD Steinweiler - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf Johannes Vogt - 3 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Ochtendung - 16 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 3 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Vorderpfalz - 7 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 11 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz -