Nachrichten, Januar 2017

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn feierte Sommerfest in Filsen

In diesem Jahr hatte die Kreis-SPD um ihren Vorsitzenden Mike Weiland gemeinsam mit Horst Lewentz, dem Vorsitzenden des Ortsvereins Filsen, die Mitglieder, Freunde und Gönner der Partei in die Gemeinde an der größten Rheinschleife der Welt eingeladen. Zu feiern gab es bei der hiesigen SPD dieses Mal Einiges: Eine gewonnene Landtagswahl und eine beliebte und sympathische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, mit Jörg Denninghoff und Roger Lewentz zwei gewonnene SPD-Direktmandate in den Wahlkreisen Koblenz-Lahnstein und Diez-Nassau, einen für den Rhein-Lahn-Kreis gut ausgehandelten Koalitionsvertrag, neue Mitglieder und Jubilare, die für ihre langjährige Treue zur SPD geehrt wurden.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.06.2016

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn feierte Sommerfest in Filsen

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.06.2016

Pressemitteilung SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn: Weiland/Göller: L 334 ordentlich sanieren und Bachläufe untersuchenN

Nach den Unwettern mit zahlreichen Überflutungen und Schäden in den Verbandsgemeinden Loreley und Nastätten loben der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland und der SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Carsten Göller die Einsatzkräfte von Freiwilligen Feuerwehren, THW, Polizei und Rettungsdiensten. "Was wirmitbekommen haben, wurde schnell, unkompliziert und effektiv geholfen", so Weiland und Göller unisono. Gleichzeitig fordern die beiden SPDler eine ordentliche Sanierung der L 334 von Wellmich nach Dahlheim.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.06.2016

Pressemitteilung SPD Loreley: Kreisstraße nach Weyer bekommt eine neue Deckschicht!

In der letzten Sitzung des Kreisausschusses konnte nun die geplante Sanierung der Oberfläche der Kreisstraße 102, die vom Abzweig L 334 nach Weyer führt, beschlossen werden.  Möglich gemacht hat diese Maßnahme eine Erhöhung des Haushaltspostens für Kleinmaßnahmen an Kreisstraßen von 75 000 Euro auf nunmehr 200 000 Euro. Dadurch ergaben sich nun neue Spielräume bei dringenden Sanierungsfällen. Die Aufstockung der Haushaltsmittel für die Kleinmaßnahmen war ein Vorschlag der Kreisverwaltung mit Landrat Frank Puchtler an der Spitze. „Die SPD-Fraktion hat den Vorschlag gerne unterstützt, denn damit können im Kreis weitere Straßen ertüchtigt werden“, lobte Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, die Initiative der Kreisverwaltung und des Landrats Puchtler.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.06.2016

Pressemitteilung SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn: SPD fragt nach: Ausbau Stromtrasse "Ultranet" von Weissenthurm bis Riedstadt (Hessen)

Presseberichte und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Rhein-Lahn-Kreis hat die SPD-Kreistagsfraktion mit ihrem Vorsitzenden Carsten Göller zum Anlass genommen, zum geplanten Ausbau der Stromtrasse „Ultranet“ von Weissenthurm bis Riedstadt (Hessen) eine Anfrage an Landrat Frank Puchtler zu richten. Die SPD-Fraktion wollte wissen, wie der derzeitige Planungsstand ist, welche weiteren Planungsschritte folgen und wie die Öffentlichkeitsbeteiligung aussehen wird.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2016

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909596 - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 4 auf AG60 plus RLK - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Oberes Glantal - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Dannstadter Höhe - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Lahnstein - 3 auf Caroline Albert-Woll - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 5 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Marc Ruland - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Hahnstätten - 3 auf SPD Engers - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Erpel - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Mutterstadt -