Nachrichten, April 2020

Pressemitteilung Denninghoff gratuliert der Firma Ridder zur Wahl als Attraktiver Arbeitgeber

„Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2019“, diese Auszeichnung machte den Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff neugierig, wie sieht ein solches Unternehmen aus? Im Dezember letzten Jahres erhielt die Firma Ridder aus Singhofen diesen Titel vom Wirtschaftsministerium des Landes verliehen und Denninghoff nutzte das freundliche Angebot des Geschäftsführers Dirk Busch-Ridder um einen Blick ins Innere zu werfen.

Die Firma Ridder ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, im Stammsitz in Singhofen sind mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Den Produkten begegnet man täglich, denn die Firma Ridder stellt dekoratives Badzubehör und Alltagshilfen für ein barrierefreies, selbstständiges Leben her. Mit ihrem Sortiment agiert die Firma auch auf dem internationalen Markt mit dem Motto: „Ridder – von Singhofen in die Welt“.

„Aus meiner Sicht ist die Firma Ridder ein erfolgreicher Global Player, weil bei ihr nicht nur die reinen Zahlen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert haben.“ ist Denninghoff überzeugt. Mit Ridder habe er wieder einmal einen „hidden champion“ im Rhein-Lahn-Kreis kennengelernt, der zeige, wie man Landflucht und Fachkräftemangel innovativ begegne.

Auf dem Foto zu sehen: v.l.n.r.: Lars Gemmer (Leiter Personal), Jörg Denninghoff (MdL), Marc Ridder (Geschäftsleitung) und Dirk Busch-Ridder (Geschäftsleitung)

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 19.02.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.02.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.01.2020

Pressemitteilung Menschen wünschen sich neue Loreley-Statue – heimische Künstlerinnen helfen Mike Weiland dabei

Es ist ein Wunsch, den Mike Weiland in vielen Gesprächen mit Besucherinnen und Besuchern des neuen Kultur- und Landschaftsparks auf dem Loreley-Plateau hört: Die Menschen wollen eine neue Loreley-Statue, einen Foto-Point, einen Platz, der das Fotomotiv schlechthin der Urlauber im Mittelrheintal wird. Bürgermeisterkandidat Mike Weiland geht dieses Projekt nun an und heimische Künstlerinnen helfen ihm dabei. „Mit Kirsten Herold aus Kaub und Jutta Reiss aus Dörnberg habe ich zwei Damen vom Fach gewinnen können, die einmal erste Entwürfe für eine neue Frau mit goldenem Haar und Kamm – eine Mythengestalt, wie man sie sich vorstellt – für künftige Diskussionen kreiert haben“, erklärt Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.01.2020

Pressemitteilung Theodor Sauerwein mit dem Jugendpreis ausgezeichnet

Zu einem ganz besonderen Neujahrsempfang begrüßte in diesem Jahr die Vorsitzende der SPD Loreley Theresa Lambrich die zahlreichen Gäste im Rathaus in Weisel. „Denn in diesem Jahr darf ich Ihnen nicht nur im Namen der SPD Loreley für das kommende Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg wünschen, sondern auch Mike Weiland begrüßen, der für die SPD Rhein-Lahn den Jugendpreis verleihen wird.“

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.01.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 003911872 - 2 auf SPD Ellerstadt - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 3 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Lambsheim - 5 auf SPD Hahnstätten - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 3 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 3 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 3 auf SPD Welling - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Trier Heiligkreuz - 3 auf SPD Nußdorf - 3 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Wachenheim - 14 auf SPD Engers - 2 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 4 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Bad Marienberg - 6 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf Jusos NW - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herschbach -