Nachrichten, September 2021

Aktuell Jüdisches Leben in Diez

Der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn und sein Vorsitzender Mike Weiland sind, wie jedes Jahr, auf Sommertour. An diesem Abend haben wir uns in Diez getroffen, um mehr über die Spuren jüdischen Lebens in unserer Stadt zu erfahren.

Das dies nicht einfach ist, auf den ersten Blick sind keine sichtbaren Gebäude, Erinnerungstafeln oder ähnliches zu erkennen, wurde den zahlreichen Teilnehmern, unter ihnen auch der Landrat des Rhein-Lahn Kreises, Frank Puchtler, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Schnatz, Dr. Tanka Machalet, Wahlkreiskandidatin Bundestagswahl und die Stadtbürgermeisterin Annette Wick, schon zu Beginn des Abendspaziergangs deutlich.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.08.2021

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.07.2021

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.07.2021

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.07.2021

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.07.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917822 - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Bobenheim - 7 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Waldleiningen - 4 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 15 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Altrip - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Winzeln - 3 auf SPD OV Kusel - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 5 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Loreley - 8 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Oberotterbach - 4 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Bell - 4 auf Marc Ruland - 5 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 16 auf SPD Grossniedesheim - 4 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 3 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf AfA Suedpfalz - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 15 auf SPD Ortsverein Rhens - 3 auf SPD Impflingen - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 5 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AG MUV SPD RLP - 3 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Otterstadt - 4 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Harthausen - 3 auf SPD Schiesheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 4 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Katzwinkel - 10 auf SPD Hahnstätten - 11 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Hattert - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Zellertal - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 4 auf SPD Lahnstein - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 4 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Horhausen - 3 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf Johannes Vogt - 3 auf SPD Godramstein - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 6 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 3 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 14 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Waldmohr - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Nackenheim - 3 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Welling - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Wattenheim - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 6 auf SPD Schifferstadt - 3 auf SPD Hochstadt - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 3 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 16 auf SPD Engers - 3 auf Die SPD in Offstein - 3 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 4 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Selters - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Oberauerbach - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD Brücken/Ohmbach - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 4 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Freckenfeld -