Nachrichten, Januar 2022

Pressemitteilung MdL Jörg Denninghoff zu Gast bei der Komtech GmbH

Erst vor wenigen Monaten hat die Firma Komtec GmbH ihren neuen Firmensitz im ehemaligen Bundeswehrdepot in Gemmerich bezogen. Die vormals in Bornich beheimatete Firma plant und montiert Gebäudefassaden in ganz Deutschland. Dabei kommen Materialien wie HPL oder Aluverbund zum Einsatz.  Mit den neuen Fassaden können hochwertige energetische Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Bei einem Besuch vor Ort  informierten sich MdL Jörg Denninghoff und der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Carsten Göller, über die Arbeit der Firma und die zukünftigen Entwicklungen am Standort in Gemmerich. Die beiden Gäste konnten auch die erst kürzlich angeschaffte CNC-Fräse in Aktion erleben.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.01.2022

Pressemitteilung Digitalisierung bleibt Kernaufgabe: Jörg Denninghoff ist als Experte der richtige Mann

Wenn Jörg Denninghoff als Kandidat für das Amt des Landrates von Digitalisierung spricht, weiß man, dass er hier nicht mit hohlen Phrasen daherkommt. Denn Digitalisierung und IT sind seine Spezialität. Als staatlich geprüfter IT-Techniker und IT-Projektmanager weiß Jörg Denninghoff um die Relevanz der Digitalisierung, kennt die Herausforderungen in der Umsetzung, weiß aber auch, wie man sie richtig angeht.

Einen solchen Mann braucht es jetzt an der Spitze des Rhein-Lahn-Kreises, findet auch Carsten Göller, Vorsitzender der Kreistagsfraktion.

Das Thema rund um die Digitalisierung ist vielfältig und vor allem auch als Querschnittsaufgabe zu sehen. Nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in den Schulen und Verwaltungen, in Krankenhäusern und Arztpraxen sowie in den privaten Haushalten ist Digitalisierung das Thema der Stunde.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.01.2022

Pressemitteilung Landrat für Gesundheit: Jörg Denninghoff will sich für ärztliche Versorgung einsetzen

Immer wieder taucht das Thema rund um die ärztliche Versorgung auf der Tagesordnung auf, denn sichere und gute gesundheitliche Versorgung ist vor allem in ländlichen Regionen eine Herausforderung. Dieser will sich der SPD-Landratskandidat im Falle seiner Wahl stellen. Erreichbarkeit, Verfügbarkeit und eine ganzheitliche Abdeckung der Gesundheitsvorsorge schreibt sich Jörg Denninghoff auf die Fahne. Schon in der Vergangenheit hat er sich in seiner Heimat Aar-Einrich für die ärztliche Versorgung eingesetzt und mit seiner Hilfe konnte das bundesweit erste kommunale Medizinische Versorgungszentrum in Katzenelnbogen errichtet werden. „Das Kommunale MVZ ist fraglos eine Zukunftsoption, um die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum zu gewährleisten“, so Denninghoff.

Die Situation im Rhein-Lahn-Kreis ist aktuell durch die Standorte Lahnstein und Diez sowie Nastätten und Bad Ems gut im Griff. Diese gilt es zu erhalten und weiter auszubauen. Die angespannte Lage der hausärztlichen Versorgung gibt hingegen keinen Grund zur Nachlässigkeit, denn vor allem die Altersstruktur der Ärztinnen und Ärzte ist mit Blick in die Zukunft besorgniserregend.

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.01.2022

Pressemitteilung Denninghoff zu Gast bei „Taunus Pellets“

Viel Technik, viele große Säcke, Schafwolle, Heu, Stroh, etwas Staub und ein interessantes Konzept hat sich MdL Jörg Denninghoff bei einem Betriebsbesuch der Firma Taunus Pellets in Gemmerich ansehen können. Die Firmengründer Pierre von der Heidt und Rainer Kress empfingen Denninghoff und Carsten Göller (Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion) direkt in der Produktionshalle. „Innovative Konzepte, regionale Produkte und Wertschöpfung vor Ort. Davon kann der Rhein-Lahn-Kreis nur profitieren“, sagte Denninghoff nach dem Termin in Gemmerich.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.01.2022

WebsoziCMS 3.9.9 - 003916826 - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Höringen - 3 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Westerburger Land - 13 auf SPD Kirn - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 17 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 19 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Kaisersesch - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 13 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Selztal - 3 auf Angelika Glöckner - 15 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Irlich - 5 auf SPD Engers - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Vorderpfalz - 10 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Dirmstein - 4 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Schwedelbach - 3 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD GV KL Süd - 20 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 9 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 8 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf Marc Ruland - 19 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Altrip - 16 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 10 auf SPD Donnersbergkreis - 18 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 16 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD - 14 auf SPD Am Soonwald - 15 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 10 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 17 auf SPD Wirges - 9 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 16 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 17 auf SPD Guldental - 9 auf SPD Selters - 8 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 9 auf SPD Sinzig -