Nachrichten, Juli 2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917861 - 3 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 21 auf SPD Speyer - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Siegelbach - 6 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Rheinböllen - 4 auf SPD Waldleiningen - 2 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Neupotz - 5 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 6 auf SPD Rhein-Lahn - 12 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 26 auf SPD Wallmerod - 4 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Pirmasens-Land - 4 auf Jusos NW-DUEW - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Ochtendung - 9 auf SPD Engers - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 4 auf SPD Südpfalz - 6 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 5 auf SPD Böhl-Iggelheim - 5 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD Emmelshausen - 4 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 5 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Brücken/Ohmbach - 5 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Undenheim - 4 auf SPD Westerburger Land - 4 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD - 7 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 6 auf Angelika Glöckner - 2 auf Jusos Südliche Weinstraße - 4 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 6 auf Marc Ruland - 1 auf Jusos Pfalz - 4 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 4 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf SPD Selters - 4 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Krickenbach - 3 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 9 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Edenkoben - 4 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Lahnstein - 6 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Kandel - 5 auf SPD Loreley - 3 auf SPD Zellertal - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Lemberg - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 4 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Uwe Volk - 6 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Niederfischbach - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf Michael Schnatz - 8 auf SPD Welling - 3 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Donsieders - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 3 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 4 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Mundenheim - 2 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Hattert - 1 auf Friederike Ebli - 6 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf AG MUV SPD RLP - 2 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 4 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD SelbstAktiv - 3 auf AfB RLP - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Thaleischweiler-Fröschen - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand -