Nachrichten, Oktober 2022

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.10.2022

Pressemitteilung Masterplan für das Gelbachtal soll Zukunftsschub für Tourismus in Verbandsgemeinde Diez bringen

Tourismus in der Verbandsgemeinde Diez: Anspruchsvoller und schneller, Qualität und Erlebnis – so das Motto von Bürgermeister Michael Schnatz, der jetzt zur aktuellen Ausgabe von „60 Minuten SPD“ im Bürgerhaus Isselbach auf Einladung der SPD Rhein-Lahn nicht nur über die bisherigen Errungenschaften in seiner Region für Gäste berichtete, sondern auch seine neuen Ideen zur Attraktivitätssteigerung im Tourismus in der Verbandsgemeinde Diez sowie vor allem mit Blick auf die positive Angebotsentwicklung im Gelbachtal vorstellte. „Mit dem Masterplan für das Gelbachtal möchte ich neue touristische Angebote entwickeln, die die Verbandsgemeinde touristisch noch breiter und zukunftsorientierter aufstellen, vor allem aber interessanter machen“, so Bürgermeister Michael Schnatz.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.10.2022

Veranstaltungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.09.2022

Pressemitteilung 60 Minuten SPD: Energieversorgung im ländlichen Raum ist geprägt von E-Mobilität und aktueller Lage in Europa

Aktueller hätte das Thema der Juli-Ausgabe von „60 Minuten SPD Rhein-Lahn“ kaum sein können: Gunnar Gramsch, Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied der Syna GmbH berichtete den interessierten Gästen der Veranstaltung über die Versorgungsnetze im ländlichen Raum, die im Mittelpunkt des monatlichen politischen Austauschangebotes der Sozialdemokraten standen. Angesichts des guten Sommerwetters begrüßte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland die Gäste gemeinsam mit dem neuen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Diez/Nassau, Manuel Liguori aus Nassau, im Biergarten des Hotels Zur Krone in der Freiherr-vom-Stein-Stadt an der Lahn. „Der drohende Gas-Stopp lässt Private, Verwaltungen und Unternehmen gleichermaßen aufschrecken. Daher sind wir alle interessiert, wie sich die Syna für den Bereich des Rhein-Lahn-Kreises für die Zukunft aufstellt und welche Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden müssen“, so Mike Weiland zum Intro.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.08.2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917883 - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 5 auf SPD Kirn - 4 auf SPD Ortsverein Hördt - 12 auf SPD Engers - 5 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Lambsheim - 4 auf SPD Rennerod - 4 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 5 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Alexander Fuhr - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Otterstadt - 8 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 4 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf AfA Suedpfalz - 29 auf SPD Wallmerod - 5 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Rhaunen - 8 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 3 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 3 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Maudach - 5 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 15 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 4 auf SPD Oberneisen - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 5 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Jusos Speyer - 5 auf SPD Bobenheim - 3 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Westerburger Land - 13 auf Jusos NW - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 9 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Dannenfels - 4 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 5 auf SPD Herschbach - 6 auf SPD Südpfalz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neidenfels - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Urmitz - 3 auf Jusos NW-DUEW - 12 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 3 auf SPD Ochtendung - 3 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Waldböckelheim - 6 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 3 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Rülzheim - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 3 auf SPD Waldleiningen - 2 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf Johannes Vogt - 3 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf SPD Bell - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Bad Hönningen - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 11 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Tobias Rohrwick - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Niederfischbach - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 4 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 3 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Katzwinkel - 3 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Donsieders - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 3 auf SPD Hetzerath - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 4 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 5 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Startseite - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Gimmeldingen - 3 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Emmelshausen - 5 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD OV Kusel - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Nackenheim - 4 auf AfB RLP - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Michael Köhler - 1 auf SPD Eppelsheim - 13 auf SPD Speyer - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Siegelbach -