SPD Mudershausen - Bonscheuer - Hohlenfels - Zollhaus

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn verleiht wieder Jugendpreis - Bewerbungen erwünscht

Auch zu Beginn des neuen Jahres zeichnet die SPD Rhein-Lahn wieder eine auf dem Gebiet der Jugendarbeit ehrenamtlich in besonderem Maße engagierte und damit für die Gesellschaft vorbildliche Person mit ihrem im Jahr 2016 ins Leben gerufenen Jugendpreis aus. Aber auch eine Gruppe, Institution oder Verein kann möglicher neuer Träger der Auszeichnung sein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.11.2019

Pressemitteilung Waldkonferenz der SPD Rhein-Lahn:

Spannende Diskussion mit Dr. Jens Jacob (MUEEF) über die Zukunft der Wälder in Rheinland-Pfalz

„Rheinland-Pfalz ist bereits heute stark vom Klimawandel betroffen“, so lautet die Botschaft von Dr. Jens Jacob, Abteilungsleiter Forsten im rheinland-pfälzischen Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten (MUEEF), an das breitgefächerte Publikum der Waldkonferenz in St. Goarshausen. Zu dieser hatte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland jetzt öffentlich eingeladen und zahlreiche Försterinnen und Förster, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Teilen des Kreises waren der Einladung gefolgt. Auch die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Roger Lewentz und Jörg Denninghoff nahmen teil, um ihre Eindrücke mit in die Landespolitik zu nehmen. „Der Wald ist in vielerlei Hinsicht von großer Bedeutung für die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis. Neben umweltpolitischen Faktoren hängen am Wald auch viele Arbeitsplätze, die es zu sichern gilt. Die letzten beiden sehr heißen Sommer geben uns daher Anlass, uns diesem Thema verstärkt zu widmen und die Sorgen und Ängste unserer Mitbürger bis auf die Landesebene zu tragen“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 23.11.2019

Pressemitteilung SPD vor Ort: Kreistagsfraktion im Gespräch mit BUND-Kreisvorstand

Die SPD-Kreistagsfraktion und der BUND-Kreisvorstand kamen kürzlich zu einem gemeinsamen Gespräch in Bad Ems zusammen. Michael Albrecht (Vorsitzender der BUND-Kreisgruppe) und Carsten Göller (Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion) hatten ihre jeweiligen Mitglieder eingeladen, um sich über aktuelle klima- und umweltpolitische Themen im Rhein-Lahn-Kreis auszutauschen. Dabei wurden viele unterschiedliche Aspekte erörtert und Positionen ausgetauscht.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 23.11.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003322976 - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 3 auf SPD Armsheim - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Südpfalz - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Undenheim - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Römerberg - 8 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 4 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Wahlrod - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 4 auf SPD Unkel - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 5 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Mayen - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf AFA - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms -

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin