Nachrichten, September 2022

Veranstaltungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.09.2022

Pressemitteilung 60 Minuten SPD: Energieversorgung im ländlichen Raum ist geprägt von E-Mobilität und aktueller Lage in Europa

Aktueller hätte das Thema der Juli-Ausgabe von „60 Minuten SPD Rhein-Lahn“ kaum sein können: Gunnar Gramsch, Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied der Syna GmbH berichtete den interessierten Gästen der Veranstaltung über die Versorgungsnetze im ländlichen Raum, die im Mittelpunkt des monatlichen politischen Austauschangebotes der Sozialdemokraten standen. Angesichts des guten Sommerwetters begrüßte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland die Gäste gemeinsam mit dem neuen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Diez/Nassau, Manuel Liguori aus Nassau, im Biergarten des Hotels Zur Krone in der Freiherr-vom-Stein-Stadt an der Lahn. „Der drohende Gas-Stopp lässt Private, Verwaltungen und Unternehmen gleichermaßen aufschrecken. Daher sind wir alle interessiert, wie sich die Syna für den Bereich des Rhein-Lahn-Kreises für die Zukunft aufstellt und welche Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden müssen“, so Mike Weiland zum Intro.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.08.2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940714 - 1 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Zeiskam - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 5 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Stelzenberg - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf Jan Harpel - Kompetenz für die VG Selters - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Johannes Vogt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Gemeindeverband - 10 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms -