Nachrichten, September 2023

Aktuell Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.09.2023

Pressemitteilung SPD vor Ort: Sanierung Wilhelm-Hofmann-Gymnasium

Die derzeit größte Baustelle an einer Kreisschule haben Vertreter der SPD Rhein-Lahn und der SPD-Kreistagsfraktion gemeinsam mit MdL Roger Lewentz und Landrat Jörg Denninghoff besucht. Im Rahmen eines vor Ort Termins konnten sich die SPD-Vertreter ein Bild vom Fortgang der laufenden Abrissarbeiten machen.

Landrat Denninghoff informierte die Anwesenden über die Hintergründe und den Verlauf der Arbeiten. Im Zuge von notwendigen Brandschutzmaßnahmen wurde seinerzeit festgestellt, dass der Beton in den Decken im Gebäude aus dem Jahr 1962 fehlerhaft eingebaut wurde. In der Folge wurde die Statik in Frage gestellt und ein Teilneubau wurde in den Kreisgremien einer ungewissen Sanierung vorgezogen. Vor dem Neubau steht aber aktuell der Abriss des fragilen Gebäudeteils. Vor Ort konnten die Vertreter der SPD feststellen, dass dieser laut Denninghoff im Zeitplan ist. Bis Ende der Schulferien soll der Abriss erledigt sein. Danach wird das Grundstück komplett geräumt und für den Neubau vorbereitet. Die laufenden Arbeiten sind im Zeitplan.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.08.2023

Aktuell SPD Blaues Ländchen auf Sommertour: Blick auf Kita-Neubau und Übergangslösung

Inmitten der Sommerferien besuchte die SPD Blaues Ländchen gemeinsam mit ihrem Vorsitzenden Marc Schieche im Rahmen der SPD Rhein-Lahn Sommertour die Stadt Nastätten, um einen genaueren Blick auf den geplanten Neubau der Kindertagesstätte (Kita) des Kindergartenzweckverbands Nastätten zu werfen. Begleitet von Zweckverbandsvorsteher und Stadtbürgermeister Marco Ludwig und der stellvertretenden Vorsteherin Sabrina Lenz sowie mehreren Interessierten besichtigten sie die zukünftige Kita und warfen auch einen Blick auf die Übergangslösung für die Kleinsten des Zweckverbands.

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.08.2023

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003929875 - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Wallmerod - 4 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Udo Haefele - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 10 auf SPD Lahnstein - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Zweibrücken - 11 auf SPD Oppenheim - 3 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf AG60 plus RLK - 3 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Marc Ruland - 11 auf SPD Neupotz - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 4 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf AG MUV SPD RLP - 4 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Schifferstadt - 10 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Altendiez - 11 auf SPD Horhausen - 7 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen -