Aufruf zu Nominierungen für den Hans-Matthöfer-Preis 2014

Service

RHEIN-LAHN-KREIS/BERLIN | Die Hans-und-Traute-Matthöfer-Stiftung in der Friedrich-Ebert-Stiftung schreibt, so der Vorsitzende der SPD Oberneisen Frank Puchtler zum ersten Mal den Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik aus. Er wird im Februar 2015 in der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin verliehen.

Spätestens seit Ausbruch der jüngsten Finanzkrise ist es offensichtlich, dass viele gängige Rezepte an ihre Grenzen stoßen. Mit dem Preis wollen die Initiator_innen Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler_innen ehren, die jenseits der volkswirtschaftlichen Standardtheorie oder des makroökonomischen Mainstreams neue Antworten auf die großen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen suchen.

Bis zum 31. Oktober 2014 können Bücher, Beiträge aus Zeitungen, Zeitschriften, Sammelbänden und Blogs nominiert werden, die nicht mehr als 12 Monate vor dem 31. Oktober 2014 erschienen sind. Autor_innen können sich nicht persönlich um den Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik bewerben, sondern müssen nominiert werden.

Aus den eingegangenen Nominierungen ermittelt die Jury die Gewinnerin oder den Gewinner. Vergeben wird der Preis auf einer Festveranstaltung in der Friedrich-Ebert-Stiftung im Februar 2015.

Informationen zum Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik und das Nominierungsformular finden Sie , so der Ortsvereinsvorsitzende Frank Puchtler auf der Internetseite: www.fes.de/lnk/htmspreis.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003955831 - 5 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 2 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Krickenbach - 2 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Rheingönheim - 3 auf SPD Lahnstein - 3 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Undenheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 4 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 4 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Rhaunen - 4 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Pfiffligheim - 3 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 20 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick! - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 6 auf SPD Speyer - 14 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Zornheim - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Queichheim - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Montabaur - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 4 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 8 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Schifferstadt - 7 auf SPD OV Albersweiler - 4 auf AG MUV SPD RLP - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 7 auf SPD Oberotterbach - 3 auf SPD Hattert - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Eußerthal - 8 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Christian Wertke - 8 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Bellheim - 3 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 6 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 10 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 4 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Erpel - 8 auf SPD Flacht-Aar - 4 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Meckenheim/Pfalz - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 4 auf SPD Altendiez - 5 auf SPD Hochstadt - 5 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf SPD Bad Hönningen - 15 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Selters - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Jusos VG Monsheim -