Nachrichten, Juli 2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

Pressemitteilung Europa-Abgeordneter Karsten Lucke spricht über Europa in schwierigen Zeiten

In der jüngsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe hatte sich die SPD Rhein-Lahn das Thema „Europa“ auf die Fahne geschrieben und passender Weise den Abgeordneten des Europäischen Parlaments Karsten Lucke eingeladen, der erst kürzlich für Norbert Neuser nachrückte.

Die Herausforderungen seien in diesen Zeiten besonders groß, so Lucke. Krieg in der Ukraine, Flüchtlingsströme, Waffenlieferungen, Sanktionen gegen den russischen Staat und eine sich verschärfende Lebensmittelkrise bilden eine komplexe Situation, die nicht leicht zu lösen ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.06.2022

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918920 - 2 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Bad Hönningen - 10 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Freckenfeld - 4 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 4 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 12 auf SPD Mundenheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Guldental -