100% für Frank Puchtler - Landrat mit Herzblut

Fotostrecke»

RHEIN-KAHN-KREIS | Mit kräftigem Rückenwind aus den eigenen Reihen geht Kreistagsfraktionsvorsitzender Frank Puchtler in die Landratswahl am 25. Mai 2014. Die SPD im Rhein-Lahn-Kreis hat ihn im Miehlener Bürgerhaus mit 100 Prozent der Stimmen offiziell nominiert. "Ich möchte mein ganzes Herzblut für unseren Rhein-Lahn-Kreis einsetzen", so Kreisvorsitzender Puchtler in seiner Rede. Mit minutenlangem Applaus und zahlreichen unterstützenden Wortmeldungen zeigt die Rhein-Lahn SPD, dass sie geschlossen hinter ihrem Landratskandidaten steht.

Mit Frank Puchtler hat die SPD einen erfahrenen und engagierten Kommunal- und Landespolitiker nominiert. Puchtler ist seit 2001 Landtagsabgeordneter und leitet im Mainzer Landtag den Haushalts- und Finanzausschuss. Der einflussreiche Ausschuss entscheidet über alle finanziellen Belange des Landes. So konnte er sich aus dieser Position heraus immer wieder erfolgreich für viele Projekte und Initiativen im Rhein-Lahn-Kreis einsetzen. Daneben bringt Puchtler als Stv. Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hahnstätten seit 15 Jahren eine langjährige Verwaltungs- und Führungserfahrung mit. Als Stv. Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Oberneisen kennt er die Arbeit vor Ort aus der praktischen Erfahrung. Seit 1999 Mitglied des Kreistages führt er seit Jahren als Vorsitzender die SPD-Kreistagsfraktion, arbeitet im Kreisausschuß, Sportstättenbeirat und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises und ist damit tief mit den Themen des Kreises und der Kreisverwaltung vertraut. Das Halbmarathonläufer Frank Puchtler den Nerv der SPDler und der Menschen im Kreis mit seinen Worten trifft, davon ist auch einer Überzeugt, der es wissen muss. Landrat a.D. Günter Kern verwies auf die tagtägliche Arbeit des Landtagsabgeordneten, der unermüdlich für die Menschen sowie Städte und Gemeinden im Einsatz ist. "Nur so jemand kennt und versteht diesen Kreis und weiß wie er ihn weiterentwickeln kann", lautet Kerns Fazit. Roger Lewentz, SPD-Landesvorsitzender, ging auf die Arbeit von Puchtler im Mainzer Landtag ein. Als Vorsitzender des wichtigen Haushalts- und Finanzauschusses bescheinigt er Puchtler hohe Sachkompetenz und Führungsverantwortung. "Frank hat in Mainz wertvolle Erfahrungen gesammelt, die er in die Leitung der Kreisverwaltung einbringen wird", ist sich Lewentz sicher. Auch Gisela Bertram (Nievern), Kreisbeigeordnete, und Carsten Göller (Eschbach), SPD-Fraktionsgeschäftsführer, bescheinigten Puchtler, der als Sparkassenbetriebswirt über langjährige Erfahrungen im Wirtschafts- und Finanzwesen verfügt, eine hohe Sach- und Fachkompetenz. "Niemand sonst ist so tief in den Themen drin und niemand sonst weiß so genau über diesen Kreis Bescheid" sagte Carsten Göller am Rande der Mitgliederversammlung. In einem Grußwort hat auch der Bürgermeisterkandidat für die VG Nastätten, Thomas Scholl, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Puchtler gelobt. Die beiden Kandidaten wollen nach dem 25. Mai 2014 sehr eng und zielorientiert zusammenarbeiten. Zustimmende und unterstützende Worte an Frank Puchtler gab es auch von Schiesheims Ortsbürgermeisterin Evelin Stotz, vom Ersten Beigeordneten der VG Diez, Michael Schnatz, den Bürgermeistern Ottmar Kappus (Weisel) und Karl-Heinz Lachmann (Kaub), der jungen Kreistagskandidatin Melanie Schönbach (Berndroth) sowie den beiden VG-Fraktionsvorsitzenden Jörg Denninghoff (Allendorf) und Mike Weiland (Kamp-Bornhofen). Mehr Informationen über Frank Puchtler gibt es auch im Internet unter www.frankpuchtler.de.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003927062 - 1 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 4 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Waldmohr - 11 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 4 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf ASF Kaiserslautern - 11 auf SPD Speyer - 7 auf SPD Selters - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 6 auf SPD Kirchheimbolanden - 5 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Jan Harpel - Kompetenz für die VG Selters - 1 auf SPD Gimmeldingen - 6 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Münstermaifeld - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Erpel - 4 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 3 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 10 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 4 auf SPD Hahnstätten - 4 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 6 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Imsbach - 2 auf SPD Kandel - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 8 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 3 auf SPD Loreley - 3 auf Jusos NW - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 7 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Fußgönheim - 10 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Donsieders - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Emmelshausen - 4 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf Jusos Speyer - 13 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Horhausen - 11 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Lambsheim - 3 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Dirmstein - 12 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Limburgerhof - 13 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Oberotterbach - 3 auf SPD Bad Hönningen - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 7 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Michael Schnatz - 9 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 10 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 9 auf SPD Hattert - 2 auf Angelika Glöckner - 4 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de -