SPD Rhein-Lahn verleiht Bürgerpreis

V.l.n.r : Staatsminister Roger Lewentz, Lothar Schmidt und Astrid Renz-Leiter vom Bürgerpreisträger 2012 Hospizgruppe Diez, Kreisvorsitzender Frank Puchtler, MdL.

RHEIN-LAHN-KREIS.

Im Rahmen ihrer Jubilarehrung verlieh die SPD Rhein-Lahn traditionell auch ihren Bürgerpreis. Staatsminister Roger Lewentz und Kreisvorsitzender Frank Puchtler überreichten die Urkunde an Astrid Renz-Leiter und Lothar Schmidt von der Hospizgruppe Diez als Bürgerpreisträger 2012.

Die Anerkennung erfolgte für das langjährige ehrenamtliche und soziale Engagement in der wertvollen Hospizarbeit.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Parteirates der SPD Rheinland-Pfalz Roger Lewentz konnte Kreisvorsitzender Frank Puchtler folgende Mitglieder für ihr langjähriges Engagement für die Sozialdemokratie und unsere Region auszeichnen:

Ella Augst, Dieter Back,Eberhard Bauer,Willi Berz, Albert Daubach,Dieter Ewert, Fritz Franzen, Helmut Göttert, Achim Hopfenmüller, Horst Meyer,
Arnold Paul, Dieter Rechenbach, Hans-Joachim Schaefer, Lothar Scheele, Edith Schmiedel, Artur Sopp, Günter Spriestersbach, Else Weil und Friedhelm Wysk.

Staatsminister Roger Lewentz und MdL Frank Puchtler hatten eingangs die Jubilare der Kreis-SPD und die bisherigen Bürgerpreisträger mit einem Rückblick auf die Geschichte der Sozialdemokraten begrüßt und die dauerhafte Gültigkeit der Werte: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit als Leitmotive der Sozialdemokraten auch im Hinblick auf die Zukunft betont.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940128 - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 13 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Ellerstadt - 3 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf Christian Wertke - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Donsieders - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 4 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ortsverein Rhens -