Engagement für Diezer Land

Bundespolitik

DIEZ | Großes Lob zollte die Bundestagskandidatin der SPD Gabi Weber der Diezer Verbandsgemeinde bei Ihrem Termin vor Ort. Verbandsgemeindebürgermeister Franz Klöckner, der Erste Beigeordnete Michael Schnatz und der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler, baten die Kandidatin vor allem drei "Diezer Schwerpunktthemen" in den Koffer nach Berlin zu packen.

Als Vollendung der "Innerstädtischen" rangierte hierbei der Bau des Tunnels und die dafür erforderliche Weiterführung im kommenden Bundesverkehrswegeplan auf Platz eins der Diezer. Zum Zweiten müsse die Lahn Bundeswasserstraße bleiben, und bei den Konversionsmaßnahmen der Freiherr-vom-Stein-Kaserne wünschen die Diezer als Ergebnis eine nachhaltige Nutzung an der Nahtstelle der Städte Diez/Limburg und der beiden Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen.

Dass die Lahn Bundeswasserstraße bleiben muss, steht für Weber außer Frage: "Man kann den Fluss nicht sich selbst überlassen".

Neben den Themen Verkehr wie Anrufbusse forderte Weber verstärkte Anstrengungen hinsichtlich zukünftiger medizinischer Versorgung auf dem Lande.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003926793 - 5 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 5 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD-Felsalbland - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Lingenfeld - 3 auf SPD Schifferstadt - 3 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Grossniedesheim - 3 auf SPD Leimersheim - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 8 auf SPD Wirges - 12 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 19 auf SPD Wallmerod - 4 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 3 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Rheinzabern - 4 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Flacht-Aar - 7 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 7 auf SPD Waldmohr - 19 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Hatzenbühl - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Krickenbach - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 7 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Jan Harpel - Kompetenz für die VG Selters - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 2 auf SPD Wattenheim - 7 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Herschbach - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Altrip - 4 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Stadt Braubach - 10 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Siegelbach - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Meckenheim/Pfalz - 3 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Germersheim - 6 auf SPD Kirn - 6 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Weidenthal - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Fußgönheim - 4 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 17 auf SPD Am Soonwald - 19 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 9 auf SPD Guldental - 17 auf SPD Speyer - 8 auf SPD Selters - 17 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 8 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 5 auf SPD Rödersheim-Gronau - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 6 auf SPD Donnersbergkreis - 5 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 5 auf SPD Hattert -