Bauinvestitionen im Rhein-Lahn-Kreis auf dem Weg

Mainz/Rhein-Lahn-Kreis.

2009 und im kommenden Jahr 2010 werden Bauprojekte im gesamten Volumen von 23,5 Mio. Euro vom Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) im Rhein-Lahn-Kreis auf den Weg gebracht. Im Rahmen eines Ortstermins mit dem Mitglied des LBB Verwaltungsrates Frank Puchtler informierte der Leiters des Landesbetriebes LBB Niederlassung Diez Dipl.Ingenieur Reinhard Simon über die einzelnen Projekte.

Geplant ist der Bau eines neuen Wirtschaftsgebäudes in der Freiherr-vom-Stein Kaserne in Diez und der Bau einer neuen Eingangspfortenanlage bei der JV A Diez. Weiterhin stehen die Planungen für Werkhallen in der JVA Diez auf der Vorhabensliste.

Mit der Sanierung der landeseigenen Burg Schwalbach und des Kadettenbades in Oranienstein stehen historische Bauprojekte an. Die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Projekte zeigt, so MdL Frank
Puchtler die Leistungsfähigkeit der Diezer Niederlassung, die mit weiteren 2 Ingenieuren für 2 Jahre personell verstärkt wird.

Durch das angedachte Bauvolumen ist der 88 Mitarbeiter starke Landesbetrieb in Diez nach Angaben des Leiters Reinhard Simon voll ausgelastet. Ziel ist es, so betonen Simon und Puchtler, die zum Teil aus dem Konjunktur- und Investitionspaket finanzierten Vorhaben umzusetzen um wirtschaftliche und im Wege der energetischen Sanierung auch ökologische Effekte mit Nachhaltigkeit zu erzielen.

Neben den Projekten im Rhein-Lahn-Kreis betreut die Diezer Niederlassung des LBB auch größere Projekte in Rennerod, Neuwied und in der Landeshaupstadt Mainz.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003955375 - 1 auf SPD Kaisersesch - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 3 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Oberauerbach - 25 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Schifferstadt - 4 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 14 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 4 auf SPD Lahnstein - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Oberes Glantal - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 3 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Sinzig - 4 auf SPD Waldleiningen - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf Christian Wertke - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Annweiler am Trifels - 4 auf SPD Altendiez - 2 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 3 auf Jusos NW - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 3 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 3 auf SPD Selters - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Limburgerhof - 11 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 7 auf SPD Speyer - 7 auf SPD Katzwinkel - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 7 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Horhausen - 6 auf SPD Ortsverein Buch - 4 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 9 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 13 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Weidenthal - 2 auf SPD Dirmstein - 6 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 4 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Waldböckelheim - 3 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Nackenheim - 8 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 4 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Wiesbachtal - 11 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Bellheim - 13 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 4 auf SPD Herschbach - 3 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Friederike Ebli - 4 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Eußerthal - 9 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Nußdorf - 3 auf SPD Mayen-Land - 2 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Wissenschaftsforum RLP -