Bundestagwahl 2009 - Sozialdemokraten setzen erneut auf Björn Walden

Von links: Wirtschaftsminister Hendrik Hering, Heike Winter, Björn Walden, Eric Mäncher, MdL Frank Puchtler

Rhein-Lahn-Kreis.

Mit 85 Ja-Stimmen (bei einer Enthaltung) nominierten die Delegierten aus dem Westerwald- und dem Rhein-Lahn-Kreis den 25-jährigen Diplom-Industriekaufmann Björn Walden aus Montabaur erneut zum Direktkandidaten ihrer Partei zur Bundestagswahl 2009.

Walden, der 2005 als Neuling mit 38,3 Prozent der Erststimmen erreichte, ließ zusammen mit den Kreisvorsitzenden Hendrik Hering (Westerwald) und Frank Puchtler (Rhein-Lahn) und Konferenzleiter Harald Schweitzer MdL keinen Zweifel an seinem Ziel im zweiten Anlauf das Direktmandat zu erringen.

Als Listenkandidaten für die Bundestagswahl wurden der Altendiezer Eric Mäncher und Heike Winter aus Miehlen gewählt.

Zum Auftakt der Konferenz war Wirtschaftsminister Hendrik Hering auf aktuelle Themen eingegangen. Mit Blick auf die Finanzkrise erinnerte er an die soziale Marktwirtschaft und damit verbundene Wertevorstellungen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940178 - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 2 auf SPD Oppenheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Lahnstein - 11 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 11 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Dachsenhausen -