Denninghoff gratuliert der Firma Ridder zur Wahl als Attraktiver Arbeitgeber

„Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2019“, diese Auszeichnung machte den Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff neugierig, wie sieht ein solches Unternehmen aus? Im Dezember letzten Jahres erhielt die Firma Ridder aus Singhofen diesen Titel vom Wirtschaftsministerium des Landes verliehen und Denninghoff nutzte das freundliche Angebot des Geschäftsführers Dirk Busch-Ridder um einen Blick ins Innere zu werfen.

Die Firma Ridder ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, im Stammsitz in Singhofen sind mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Den Produkten begegnet man täglich, denn die Firma Ridder stellt dekoratives Badzubehör und Alltagshilfen für ein barrierefreies, selbstständiges Leben her. Mit ihrem Sortiment agiert die Firma auch auf dem internationalen Markt mit dem Motto: „Ridder – von Singhofen in die Welt“.

„Aus meiner Sicht ist die Firma Ridder ein erfolgreicher Global Player, weil bei ihr nicht nur die reinen Zahlen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert haben.“ ist Denninghoff überzeugt. Mit Ridder habe er wieder einmal einen „hidden champion“ im Rhein-Lahn-Kreis kennengelernt, der zeige, wie man Landflucht und Fachkräftemangel innovativ begegne.

Auf dem Foto zu sehen: v.l.n.r.: Lars Gemmer (Leiter Personal), Jörg Denninghoff (MdL), Marc Ridder (Geschäftsleitung) und Dirk Busch-Ridder (Geschäftsleitung)

WebsoziCMS 3.9.9 - 003952597 - 2 auf SPD Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 4 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 13 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf Udo Haefele - 3 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Maifeld - 5 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 14 auf Die SPD in der VG Monsheim - 11 auf SPD Speyer - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 6 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 3 auf SPD Bellheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Rhaunen - 5 auf Jusos Südliche Weinstraße - 3 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 4 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf AfB RLP - 4 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 3 auf SPD Stelzenberg - 4 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Eußerthal - 4 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Hainfeld - 3 auf SPD Westerburger Land - 3 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Selters - 7 auf Jusos NW-DUEW - 3 auf SPD Bad Hönningen - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Waldböckelheim - 5 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Beindersheim - 3 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Erpel - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Sinzig - 16 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 4 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 7 auf SPD Hochstadt - 3 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Neidenfels - 8 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 4 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Urbar - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD - 1 auf SPD Altenglan - 2 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 7 auf SPD Mundenheim - 5 auf SPD Mayen-Land - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Wattenheim - 4 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Zweibrücken - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 4 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 18 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf Jusos NW - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 3 auf SPD Guldental - 7 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Höringen - 5 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Altendiez - 9 auf Angelika Glöckner - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein -