Ehrenamtspreis - Bewerbungsschluss

Rhein-Lahn-Kreis.

Noch bis zum 12. November 2008 können sich rheinland-pfälzische Kommunen um den mit insgesamt 14.500 Euro dotierten Ehrenamtspreis 2008 des Landes bewerben, so der Kreisvorsitzende der Rhein-Lahn SPD Frank Puchtler.

Bereits zum fünften Mal werden mit dem Preis kommunale Projekte ausgezeichnet. Beispielhaftes ehrenamtliches Engagement in den Kommunen soll anerkannt und es sollen Impulse für neue Initiativen in den Städten und Gemeinden gegeben werden.

Kommunen, die ein Ehrenamt-Projekt erfolgreich initiiert haben oder ein solches finanziell oder ideell unterstützen, können sich beim Innenministerium bewerben. Neben dem Sonderpreis für ein Jugendprojekt werden in diesem Jahr zwei neue Auszeichnungen geboten: Bei Projekten für Frauen sowie bei Projekten aus Kommunen mit weniger als 500 Einwohnern kann es ebenfalls jeweils einen Sonderpreis geben. Alle diese drei Extrapreise sind mit jeweils 1.500 Euro verbunden. Die Ehrenamtspreise selbst sind mit 5.000 Euro, 3.000 Euro und 2.000 Euro dotiert. Die Preise sollen im Januar in Mainz verliehen werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940320 - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Bobenheim - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Donsieders - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf AG60 plus RLK - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Schiesheim - 4 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 4 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Oggersheim - 9 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz -