Energetische Sanierung am Dorfgemeinschaftshaus Himmighofen

Mit dem Austausch der Fenster startete die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Himmighofen. Die Sanierungsmaßnahmen werden mit der energetischen Sanierung fortgesetzt, wie Ortsbürgermeister Holger Breithaupt dem Landtagsabgeordneten Frank Puchtler bei seinem Besuch in Himmighofen mitteilen konnte. Ortsbürgermeister Holger Breithaupt, seine Beigeordneten und Ratsmitglieder informierten gemeinsam mit Udo Pfaffenberger von der Verbandsgemeindeverwaltung den heimischen Landtagsabgeordneten über die angedachten Maßnahmen. Seitens des Landes Rheinland-Pfalz wird das Projekt, so MdL Frank Puchtler, mit 100.000 Euro aus dem Investitionsstock des Landes gefördert. Der Restbetrag der Gesamtsanierungskosten von rund 350.000 Euro wird aus eigenen Mitteln und Eigenleistung der Ortsgemeinde Himmighofen aufgebracht. Hier zeigt sich, so MdL Frank Puchtler, mit welchen Engagement und Herzblut sich die Bürgerinnen und Bürger von Himmighofen für ihr Dorfgemeinschaftshaus einsetzen. Auch wird die Heizung des 1978 erbauten Dorfgemeinschaftshauses erneuert und damit gute Voraussetzungen für die Einsparung von Energiekosten für die Zukunft geschaffen.

Foto:

Ortsbürgermeister Volker Breithaupt informiert mit seinen Beigeordneten und Ratsmitgliedern den Landtagsabgeordneten Frank Puchtler beim Ortstermin in Himmighofen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003954282 - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 10 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Wattenheim - 6 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 4 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 6 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Limburgerhof - 4 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 6 auf SPD Rennerod - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Dachsenhausen - 8 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 4 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Worms-Nord - 6 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 6 auf SPD Westerburger Land - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD - 3 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Übrigens Vallendar - 11 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Wachenheim - 8 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Eppelsheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 6 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD-Felsalbland - 20 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 11 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 5 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf ASF Kaiserslautern - 4 auf SPD Verband Wörrstadt - 5 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Udo Haefele - 1 auf Stephane Moulin - 5 auf SPD Mayen-Land - 6 auf SPD Oberotterbach - 9 auf SPD Herschbach - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Neupotz - 3 auf Jusos NW-DUEW - 5 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 7 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 3 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Oberes Glantal - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf Wissenschaftsforum RLP - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Startseite - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick! - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 12 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Wiesbachtal -