Heimische Bahnstrecken waren Gesprächsthema in Berlin

Berlin / Rhein-Lahn-Kreis.

Im Rahmen der Gespräche des Verkehrsausschusses des rheinland-pfälzischen Landtages mit der Bahn in der Bundeshauptstadt Berlin konnte Ausschussmitglied Frank Puchtler (Oberneisen) mit dem Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bahn AG Otto Wiesheu, dem Generalbevollmächtigten der DB für Rheinland-Pfalz/Saarland Gerhard Schinner und Oliver Kraft vom Vorstand der DB Netz AG über die Zukunftsperspektiven für die heimischen Bahnstrecken: Lahnstrecke, ICE Linie Köln-Wiesbaden-Mainz-Frankfurt, Aartalbahn und die Rheinstrecke reden.

Der Landtagsabgeordnete aus dem Aartal nutzte die Gelegenheit bei den DB Vertretern über die Themen Bahnlärm Mittelrheintal, Fußgängerübergang im Rahmen der Eisenbahnbrücke Fachingen, Modernisierung der Lahnstrecke, Elektronisches Stellwerk Lahnstrecke und Zukunft der Bahnhöfe anzusprechen.

Die DB Vertreter informierten den Abgeordneten über den jetzt vorgesehenen Baubeginn des ESTW Lahn für 2011/2012 und den avisierten Baubeginn für Hollericher und Langenauer Tunnel auf der Lahnstrecke in der Fahrplanperiode 2010/2011.

Neben dem Gespräch beim Bahnvorstand stand auch die Besichtigung des ICE-Werkes Berlin-Rummelsburg auf dem Programm.Hier konnte sich der Kreisvorsitzende der RheinLahnSPD über die Wartung der ICE-Züge vor Ort informieren.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940187 - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 6 auf SPD Ochtendung - 3 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Christian Wertke - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Waldböckelheim - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 8 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Wallmerod - 7 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 3 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 11 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 12 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -