Jetzt bewerben für den Bürgerpreis

RHEIN-LAHN-KREIS/BERLIN.

Bürgerschaftliches Engagement hat seinen Preis - den Gustav-Heinemann-Bürgerpreis.

Jährlich zeichnet die SPD in Deutschland, so Rhein-Lahn-SPD Vorsitzender Frank Puchtler (Oberneisen), damit Menschen aus, die sich für unsere Gesellschaft und Demokratie einsetzen. Es geht um Mut zu Veränderung. Es geht um neue Ideen.

Noch bis zum 28.2.2013 können Vorschläge eingereicht werden; das könne Projekte, Gruppen oder einzelne Personen sein. Ein Kuratorium wird aus den Vorschlägen auswählen.

Verliehen wird der Gustav-Heinemann-Bürgerpreis vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel im Mai im Willy-Brandt Haus in Berlin. Vorschläge können. so Kreisvorsitzender Frank Puchtler, per e-Mail an hermann.zimmermann@spd.de geschickt werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940559 - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ober-Olm - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Selters - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Wallmerod - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf SPD Leiningerland - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Germersheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Zellertal - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Welling - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 5 auf SPD Mülheim-Kärlich - 10 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Worms-Nord - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 10 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf Michael Köhler - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Speyer -