Jusos Rhein-Lahn gehen mit neuem Vorstand gestärkt in die Zukunft

Satzungsgemäß sind Vorstände nach einem bestimmten Zeitraum neu zu wählen. Auch bei den Jusos der SPD Rhein-Lahn war es jetzt wieder soweit. Neben den Vorstandswahlen standen aber auch inhaltliche Punkte auf der Tagesordnung, wie der Neuausrichtung der Jugendorganisation, Mitgliederwerbung und die Durchführung zukünftiger Veranstaltungen.

Als mögliche Projekte wurden Gesprächsrunden mit politischen AmtsträgerInnen oder ein engerer Austausch mit den Jusos aus Koblenz oder dem Rhein-Hunsrück-Kreis diskutiert.

Im Anschluss stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Plan. Einstimmig wurde der 18-jährige Marc Schieche aus Oberwallmenach zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Elias Metz (Bornich), Matthias Zimmermann (Lahnstein) und die scheidende Vorsitzende Rebecca Dewald (Holzhausen). Als Beisitzer wurden darüber hinaus Luca Schramm (Herold), Pauline Sauerwein (Bad Ems/Nastätten), Leon Weimer (Altendiez), Leon Ohl (Mudershausen) und Theres Heilscher (Kamp-Bornhofen) gewählt.

Zu den ersten Gratulanten des Abends gehörte der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland, der dem neuen Vorstand viel Erfolg wünschte und auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hoffe.

Der neue Vorstand freute sich über die durchweg einstimmigen Wahlergebnisse und legte zugleich den Termin für die konstituierende Sitzung, in Form einer Videokonferenz fest, um der zuvor abgestimmten moderneren Ausrichtung der Organisation auch Taten folgen zu lassen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003953518 - 2 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Eußerthal - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 4 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 7 auf SPD Kirn - 4 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 3 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 5 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Lambsheim - 7 auf SPD Katzwinkel - 3 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Dannenfels - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Christian Wertke - 1 auf SPD - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 4 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 7 auf SPD Annweiler am Trifels - 2 auf SPD Mudersbach - 1 auf Startseite - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Leiningerland - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD - Friesenhagen - 13 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 16 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Brücken/Ohmbach - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Eppelsheim - 3 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 6 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Waldleiningen - 4 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 15 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Selters - 7 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Neupotz - 12 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 3 auf SPD Siegelbach - 4 auf SPD Nußdorf - 4 auf SPD Wirges - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 6 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Urbar - 16 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Guldental - 9 auf SPD Hochstadt - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Queichheim - 4 auf SPD Herschbach - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms -