Jusos Rhein-Lahn Jahresprogramm 2015 steht - Vorstandsneuwahlen in Vorbereitung

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und seiner Stellvertreterin Melanie Schönbach trafen sich jetzt Jusos aus allen Teilen des Rhein-Lahn-Kreises, um gemeinsam das Jahresprogramm 2015 aufzustellen. Das Programm beinhaltet klassische Themenbesuche, aber auch Diskussionsrunden, in denen die Kreis-Jusosim kommenden Jahr auf die jungen Generationen betreffende Inhalte setzen. Hierbei solle unter anderem das Thema Bildung eine herausgehobene Rolle spielen, so Sina Schmidt aus Schönborn vom Juso-Kreisvorstand, die selbst frisch gebackene Lehrerin von Beruf ist.

Mike Weiland und Melanie Schönbach sind sich einig: Auch in Sachen Mitgliederzahlen werden sich die jungen SPDler im kommenden Jahr verbessern. Gleich zwei neue Gesichter konnten die beiden Vorsitzenden bereits bei dieser Zusammenkunft in Rettert begrüßen. "Das stimmt uns sehr hoffnungsfroh und zuversichtlich für 2015", bekundete auch Juso-Vorstandsmitglied Rebecca Stotz aus Schiesheim. Und Mike Weiland lud die Jusos im Rahmen des Treffens zum Mitmachen und Mitreden ein: "Gerne könnt Ihr auch wie die anderen Partei-Arbeitsgemeinschaften regelmäßig im SPD-Kreisvorstand über Eure Aktivitäten und Vorhaben berichten", denn er strebe eine kreisweite Vernetzung aller Aktiven und Mandatsträger über Generationsgrenzen hinweg innerhalb der Partei an, weil ihm der Wissensaustausch untereinander und vor allem das Miteinander wichtig sei. Einen Termin für die Vorstandsneuwahlen haben die Jusos für Januar geplant. Diese rwird bekannt gegeben, wenn neben dem an gedachten Datum auch die genaue Örtlichkeit feststeht.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003929881 - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Schiersfeld - 4 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Rheinzabern - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD OV Albersweiler - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Engers - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 10 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 11 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Meckenheim/Pfalz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Kuhardt - 11 auf SPD Horhausen - 11 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 7 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Grossniedesheim -