Lahnsteiner Bürgergespräch mit Landratskandidat Frank Puchtler

Landratskandidat Frank Puchtler nimmt zur Zukunft der Region Stellung

LAHNSTEIN |  Gemeinsam mit der Lahnsteiner SPD lud der Landratskandidat Frank Puchtler interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Lahnsteiner Bürgergespräch in die Hospitalkapelle ein, um über die Zukunftsperspektiven der Lahnsteiner Region und des Kreises zu sprechen.

„Solche Gespräche geben mir die Gelegenheit zum einen deutlich zu machen, welche Ziele ich gerne gemeinsam mit allen Kräften aus unserer Heimat anpacken möchte und zum anderen ist mir der offene Gedanken- und Meinungsaustausch mit den Menschen vor Ort sehr wichtig“, so Frank Puchtler. In der vollbesetzten Hospitalkapelle nutzte Kreistagsfraktionsvorsitzender Frank Puchtler nach der Begrüßung durch Lahnsteins SPD Vorsitzende Gabi Laschet-Einig vor den zahlreich erschienen Gästen die Gelegenheit seinen Lebenslauf zu skizzieren und aus seinen persönlichen und beruflichen Erfahrungen seine politischen Vorstellungen herzuleiten und zu begründen. Puchtler, der im Rhein-Lahn-Kreis durch seine politischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten fest verwurzelt ist, legte in seinen Ausführungen ein Augenmerk auf die demografische Entwicklung als Herausforderung und Chance, die gemeinsam mit allen Kräften im Kreis anzugehen sei. „Ein wichtiger Faktor, um die Zukunfts und Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten, ist ein schnelles Internet. Für Unternehmen und Menschen ist dies ein immer größer werdender Entscheidungsfaktor in unserer Heimat zu bleiben oder sesshaft zu werden“, betonte der Landtagsabgeordnete und stellte das im Kreis konzipierte Programm zur Erhöhung der Übertragungsleistung vor. In der anschließenden Diskussion mit dem Landratskandidaten wurden Themen wie Bildung und Wirtschaftsförderung engagiert besprochen. Gerne gab Puchtler Auskunft zu seinen Vorstellungen und bot einen gemeinsamen Dialog an. „Ich möchte einen Rhein-Lahn-Kreis mit Selbstbewusstsein, Wir-Gefühl und Identität. Richten wir den Blick nach vorne und packen gemeinsam für die Zukunft unserer Heimat an“, bekräftigte Frank Puchtler in seinem Schlussstatement.

„Frank Puchtler hat eindrucksvoll gezeigt, warum es sich am 25. Mai lohnt, ihm die Wahlstimme zu geben. Als langjähriger stellvertretender Bürgermeister in der Verbands- und Ortsgemeinde verfügt Frank Puchtler über Verwaltungs- und Führungserfahrung und ist als Kreistagsfraktionsvorsitzender mit den Kreisthemen bestens vertraut. Mit seiner beruflichen Erfahrung im Wirtschafts- und Finanzwesen, seinem gesellschaftlichen Engagement und seiner aktuellen Aufgabe als Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschuss des rheinlandpfälzischen Landtages ist er der geeignete Kandidat für das Amt des Kreischefs“, befanden Teilnehmer des Lahnsteiner Bürgergespräches.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003954761 - 1 auf SPD Rhaunen - 5 auf SPD Sinzig - 5 auf SPD Kandel - 4 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 4 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 10 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Schiesheim - 3 auf SPD Guldental - 3 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Michael Köhler - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Neuburg am Rhein - 4 auf SPD Weissenthurm - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 5 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Bell - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Udo Haefele - 5 auf SPD Kirn - 6 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Jusos Pfalz - 4 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Michael Schnatz - 6 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Zellertal - 4 auf Startseite - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 16 auf AG 60plus Südpfalz - 6 auf SPD Rennerod - 10 auf SPD Herschbach - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 4 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Engers - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 3 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 7 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 4 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Rheinzabern - 2 auf SPD Wirges - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Zornheim - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 4 auf SPD Verband Wörrstadt - 3 auf SPD Urmitz - 13 auf SPD Burgschwalbach - 11 auf Angelika Glöckner - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Bad Hönningen - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf Friederike Ebli - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 10 auf SPD Mayen-Koblenz - 5 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 7 auf SPD Katzwinkel - 5 auf SPD Hochstadt - 4 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Siegelbach - 8 auf SPD Mundenheim - 19 auf SPD Wallmerod - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Maudach - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Dachsenhausen -