Malu Dreyer zur Ministerpräsidentin gewählt

Ministerpräsidentin Malu Dreyer freut sich mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin Evelin Lemke über ihre erfolgreiche Wahl im Kreise der SPD Landtagsfraktion.

MAINZ/RHEIN-LAHN-KREIS.

Rhein-Lahn-SPD freut sich über Wahl von Malu Dreyer.

Mit allen Stimmen der rot-grünen Koalition wurde Sozialministerin Malu Dreyer zur neuen Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz gewählt.

Mit Malu Dreyer ist unser Land für die Zukunft gut aufgestellt, so Rhein-Lahn-SPD Vorsitzender Frank Puchtler (Oberneisen), der sich gemeinsam mit dem SPD Landesvorsitzenden Staatsminister Roger Lewentz (Kamp-Bornhofen) über die erfolgreiche Wahl freute.

Malu Dreyer ist eine kompetente Frau, die ihr politisches Handwerk gelernt hat und über die Stationen Bürgermeisterin, Dezernentin und Ministerin Vertrauen und Erfahrung erworben hat.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003953880 - 2 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 4 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 13 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 19 auf Angelika Glöckner - 4 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 6 auf SPD Speyer - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Am Soonwald - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 23 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 2 auf SPD Rhaunen - 4 auf SPD Horhausen - 3 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Krickenbach - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 4 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 7 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Leiningerland - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Stadt Braubach - 4 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Haßloch - 4 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Mutterstadt - 6 auf SPD Katzwinkel - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 5 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 4 auf SPD Bellheim - 5 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Sinzig - 3 auf SPD Altendiez - 4 auf SPD Ortsverein Buch - 3 auf SPD Annweiler am Trifels - 3 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Mudersbach - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Guldental - 5 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Flacht-Aar - 9 auf SPD Hochstadt - 5 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Christian Wertke - 4 auf SPD Mayen-Land - 4 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Friederike Ebli - 11 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich -