Naturpark Nassau präsentiert sich in Mainz

Ursula Braun und Ihre Mitarbeiter vom Naturpark Nassau mit MdL David Langner und MdL Frank Puchtler im Mainzer Landtag

RHEIN-LAHN-KREIS/MAINZ. Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion präsentierten sich die Naturparke in Rheinland-Pfalz im Landtag. Die heimischen Landtagsabgeordneten David Langner und Frank Puchtler freuten sich besonders die Vertreter des Naturparks Nassau mit Ursula Braun an der Spitze in Mainz begrüßen zu dürfen.

Ursula Braun und Ihre Mitarbeiter informierten die Abgeordneten über die Bedeutung und die Aufgaben der Naturparke. In Rheinland-Pfalz gibt es 8 Naturparke, die fast ein Drittel der Fläche des Landes abdecken.

Ziel der Naturparke ist der Schutz von Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt verbunden mit dem Naturschonenden Tourismus als Naherholungsgebiete für die Bürgerinnen und Bürger.

Mit der Präsentation wird neben der Information über die Arbeit der Naturparke auch das Bewusstsein für die Natur weiter gestärkt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940325 - 1 auf SPD Dachsenhausen - 8 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mayen-Land - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Donsieders - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf AG60 plus RLK - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 10 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz -