Rhein-Lahn- Sozialdemokraten trauern um Gudrun Weyel

Allgemein

Unsere ehemalige Bundestagsabgeordnete Gudrun Weyel ist verstorben. Mit Gudrun verliert die SPD eine engagierte Kämpferin für die Sozialdemokratie und eine gute Freundin. "Wir trauern um eine großartige Frau und Ratgeberin, die uns auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Deutschen Bundestag 1994 stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat", kommentiert der Rhein-Lahn-Vorsitzende Frank Puchtler die traurige Nachricht.

1980 trat Gudrun die Nachfolge des Diezer Bundestagsabgeordneten Willi Peiter im Bundestagswahlkreis Montabaur, der den Westerwaldkreis und zu dieser Zeit den kompletten Rhein- Lahn- Kreis vereinte, an.

Von ihren 14 Jahren im Bundestag war sie zusätzlich sieben Jahre, von 1987 bis 1994, Parlamentarische Geschäftsführerin ihrer Fraktion.

Geboren wurde sie am 19. Mai 1927 in Berlin. Nach ihrem Abitur in Breslau zog sie gegen Ende des Krieges nach Diez. Gudrun Weyel hatte innerhalb der SPD viele Ämter. So war sie unter anderem im Bezirksvorstand Rheinland- Hessen- Nassau und im Landesvorstand Rheinland- Pfalz.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940296 - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 3 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD INSHEIM - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Guldental - 3 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 12 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Grossniedesheim - 5 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -