SPD im Kreistag will Sportförderung ausweiten

Sport erfüllt eine Vielfalt gesellschaftlicher Aufgaben: Förderung der Jugend, gesundheitliche Aspekte in allen Altersstufen oder auch Integration und Inklusion sind nur einige dieser Bereiche, ist sich SPD-Fraktion im Kreistag sicher. „Daher ist es unser Anliegen, die Sportförderung im Rhein-Lahn-Kreis auszuweiten“, unterstreicht der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Carsten Göller, ergänzt: „Der SPD ist es besonders wichtig, ganzheitlich einen zukunftsorientierten Kreis zu gestalten, daher wollen wir außerdem bei der Förderung der Umweltverträglichkeit ein besonderes Gewicht beimessen.“

Konkret möchte die SPD-Fraktion auf die Forderung des Sportkreises und vieler Vereine nach höheren Förderquoten im Rahmen der Sportförderrichtlinie des Kreises eingehen und die Kreisverwaltung beauftragen, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Sports die Erhöhung der Förderquoten zu prüfen. Zugleich soll die Kreisverwaltung die Förderung von Kunst- und Hybridrasenplätzen vor dem Hintergrund, dass solche Plätze wegen des genutzten Kunststoffgranulats negative Folgen für die Umwelt haben können, überprüfen. Zu beidem soll ein Vorschlag erarbeitet und dem Sportstättenbeirat vorgelegt werden. „Die Vereine und all jene, die sich ehrenamtlich im Bereich des Sports engagieren, leisten einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft. Ihnen gebührt unser Dank und wir möchten sie bei ihrer wichtigen Arbeit auch zukünftig gerne entsprechend unterstützen“, betont Mike Weiland.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003955060 - 2 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 5 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 6 auf SPD Hamm/Sieg - 6 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 3 auf SPD Dirmstein - 1 auf Udo Haefele - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 13 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 6 auf Jusos Südliche Weinstraße - 5 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 14 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Neidenfels - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 7 auf SPD Rennerod - 4 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 3 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Waldleiningen - 2 auf SPD Altrip - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Kaisersesch - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 13 auf AG 60plus Südpfalz - 5 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Welling - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Brücken/Ohmbach - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 3 auf AG60 plus RLK - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 5 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Horhausen - 3 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Loreley - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Thaleischweiler-Fröschen - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Bellheim - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 4 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Donsieders - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 8 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 3 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Weissenthurm - 4 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD Westerburger Land - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 8 auf SPD Herschbach - 10 auf SPD Burgschwalbach - 3 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Michael Köhler - 1 auf SPD Montabaur - 8 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 7 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 9 auf SPD Mundenheim - 4 auf SPD Flacht-Aar - 19 auf SPD Wallmerod - 12 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Hattert - 4 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Schifferstadt -