Über 7,9 Millionen Euro Schulbauförderung im Rhein-Lahn-Kreis

Mainz/Rhein-Lahn-Kreis

Rund 20 Projekte im Rahmen von Baumaßnahmen an Schulen im Rhein-Lahn-Kreis wurden, wie die beiden Landtagsabgeordneten David Langner und Frank Puchtler (beide SPD) mitteilen, im letzten Jahr gefördert.

Als Gesamtsumme von Fördermitteln aus Darlehen und Zuwendungen flossen über 7,9 Millionen Euro an Schulen in den Rhein-Lahn-Kreis.

Die Reihe der Maßnahmen erstreckt sich von der Gebäudesanierung über Dachumbauten, Neugestaltung von Schulhofflächen, Mensa bis zu Sanierungsmaßnahmen im Schulbad- und Sportbereich.

Mit der respektablen Summe von über 7,9 Millionen Euro Fördermitteln, davon rund 6 Mio. Euro Zuwendungen und über 1,.9 Mio. als Förder-Darlehen, wurden wichtige Schulprojekte, so die beiden Abgeordneten, in unserem Kreis unterstützt.

Damit wird auch ein Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der gesamten Region geleistet, so Puchtler und Langner die sich auch zukünftig für die laufenden Schulbauförderanträge der Schulträger aus dem Kreis gerne einsetzen werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940041 - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 2 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Obrigheim Pfalz - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Nackenheim - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Hahnstätten - 4 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz -