Pressemitteilung SPD vor Ort: Besuch der IGS Nastätten - Schulentwicklungskonzept bestätigt

Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion und der SPD Nastätten haben gemeinsam die IGS Nastätten besucht. Auf einem Rundgang durch die Schule konnte man sich ein aktuelles Bild machen und sich mit der Schulleitung zu aktuellen Themen austauschen.

Stationen auf dem Rundgang waren unter anderem die Mensa, der Raum der Stille sowie verschiedene Fachräume. Die Mensa, gibt täglich etwa 100 Essen aus. Mit dem bisherigen Angebot sind sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Schulleitung sehr zufrieden. Da der Caterer regelmäßig neu ausgeschrieben werden muss und diese Ausschreibung aktuell läuft, hofft Schulleiter Ulrich Landes auf ein mindestens gleich hochwertiges Angebot für die Zukunft.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 13.03.2024

 

Aktuell Kommunalpolitischer Frühschoppen

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.03.2024

 

Aktuell Kommunalpolitischer Dämmerschoppen

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.03.2024

 

Aktuell SPD Rhein-Lahn: Große Sorge um Krankenhausstandorte - SPD fordert klares Zukunftskonzept für GKM

In den vergangenen Wochen und Monaten hat der Rhein-Lahn-Kreis zahlreiche Hiobsbotschaften in Sachen Krankenhausversorgung erhalten. Die SPD im RheinLahn-Kreis hat sich in verschiedenen Gesprächen und Runden mit der Gesundheitsversorgung im Kreis befasst und unterschiedlichste Entwicklungen und Perspektiven diskutiert. „Wir sehen uns gemeinsam verantwortlich für die gesamte Versorgung im Kreis, aber Stand jetzt scheint es so, dass der Kreis am Standort Nastätten aktiv gefragt sein könnte, an einer Lösung mitzuarbeiten“, fasst SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender Carsten Göller die Situation zusammen. Kreistagsmitglied und Stadtbürgermeister Marco Ludwig ergänzt: „Die gescheiterten Verhandlungen seitens der Kommunalen auszurufen, ist eine Enttäuschung. Für ein Kommunales Modell muss schnellstmöglich Transparenz her, was das bedeuten soll!“

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 02.03.2024

 

Pressemitteilung So kann man mit Menschen nicht umgehen!

Rund 190 Mitarbeitende werden voraussichtlich im Elisabeth-Krankenhaus ihren Arbeitsplatz verlieren. Nach derzeitigem Stand soll lediglich die Psychiatrie erhalten bleiben. Für die SPD Rhein-Lahn, aber auch im gesamten Rhein-Lahn-Kreis ein Schock. „So kann man nicht mit Menschen umgehen“, teilt der SPD-Kreisvorsitzende Manuel Liguori mit, MdL mit. „Es ist vollkommen unverständlich, dass wir als kommunale Vertreter nicht informiert wurden und wir aus der Presse erfahren mussten, dass es im Elisabeth-Krankenhaus zu Massenentlassungen kommt. Wir gingen bis zur Presseveröffentlichung davon aus, dass bereits eine tragfähige Lösung mit der Gerontopsychiatrie gefunden wurde.“ Die SPD Rhein-Lahn kritisiert, dass die Informationspolitik von Anfang an nicht vorhanden war, vielmehr sogar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Öffentlichkeit getäuscht wurden. Noch Ende November wurde im Rahmen des Schutzschirmverfahrens davon gesprochen, das Krankenhaus zukunftssicher aufzustellen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden aufgerufen, ihren Tätigkeiten unverändert nachzugehen.

Kritik kommt auch vom Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Carsten Göller: „Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Beteiligten sieht anders aus. Ganz im Gegenteil muss man jede Information, die vielleicht doch gegeben wird, intensiv auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen. Viele Aktive in Stadt und Kreis hätten sicherlich gerne gemeinsam nach einer vernünftigen und tragfähigen Lösung gesucht, wenn man Stadt- und Kreispolitik, denn an dem Prozess beteiligt und nicht vor vollende Tatsachen gestellt hätte. Wir arbeiten daran, den Gesundheitsstandort Rhein-Lahn zu festigen und dann werden im Grunde alle von den derzeit Verantwortlichen vor den Kopf gestoßen. Unfassbar!“

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.02.2024

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003930595 - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 3 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Lambsheim - 11 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 6 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Steinweiler - 3 auf SPD Südpfalz - 7 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Rülzheim - 4 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Ellerstadt - 3 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -