Nachrichten, Oktober 2014

Zum 22. Oberneiser Forum mit Vortrag und anschließender Diskussion am

Mittwoch, dem 12. November 2014 um 19:30 Uhr im
Evangelischen Gemeindehaus, Hauptstraße 3 in Oberneisen

lädt der Vorsitzende der SPD Oberneisen Frank Puchtler alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Wie lösen wir die ärztliche Versorgung in der Fläche langfristig?

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen, Herr Harald Gemmer, stellt in seinem Vortrag das Projekt

"Medizinisches Versorgungszentrum auf kommunaler Basis
– Ein Modell für den ländlichen Raum"

vor.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.10.2014

Veranstaltungen Einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer

Apfelmostfest „Keltern uff de Gass“ in Birlenbach

BIRLENBACH | „Vom Baam ins Fass, nur das mischd Spass“, so lautete wieder das Motto des Äppelmostfestes in Birlenbach: Zum vierten Mal bereits luden Nedeljka Geis, Tobias Ohler und ihre Mitstreiter von der SPD Birlenbach-Fachingen am vergangenen Samstag zu ihrem beliebten Heimat- und Kelterfest mit regionalen Markt- und Verpflegungsständen ein. Das ganz Besondere: Die Besucher des Äppelmostfestes können ihre eigenen Äpfel mitbringen und deren frisch gekelterten Most wieder mitnehmen, denn auf dem Dorfplatz stehen ehrenamtliche Helfer mit Waschtrögen, Obstmühlen und Keltern bereit.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.10.2014

Veranstaltungen SPD Birlenbach: Äppelmostfest 2014

BIRLENBACH | “Vom Baam ins Fass, nur das mischt Spass” – Das Apfelmostfest mit Kultur und Kreativität

Der Ortsverein Birlenbach-Fachingen der SPD lädt herzlich zum diesjährigen Äppelmostfest am 27.09.2014 ab 10:00 Uhr auf den Birlenbacher Rathausplatz ein.

Mitgebrachte Äpfel werden vor Ort gekeltert und zu Saft verarbeitet, dazu gibt es Tipps zu Lagerung und Verarbeitung. Im Kaufladen im Freien (Bauernmarkt) bieten Direktvermarkter ihre Erzeugnisse an. Für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt mit Apfelwein ,Handkäse mit Musik und hausmacher Kochkäse. Maics bekannte gute Frikadellen (Gaststätte “Zum Zapfhahn”) werden auch dieses Jahr nicht fehlen.

Der SPD Ortsverein Birlenbach Fachingen freut sich auf euer Kommen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.09.2014

Service Aufruf zu Nominierungen für den Hans-Matthöfer-Preis 2014

RHEIN-LAHN-KREIS/BERLIN | Die Hans-und-Traute-Matthöfer-Stiftung in der Friedrich-Ebert-Stiftung schreibt, so der Vorsitzende der SPD Oberneisen Frank Puchtler zum ersten Mal den Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik aus. Er wird im Februar 2015 in der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin verliehen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.09.2014

Kommunales SPD begrüßt Entscheidung des Zweckverbands zum Erhalt der Geschäftsstelle in St. Goarshausen

SPD-Fraktion im VG-Rat Loreley
"Die jetzt getroffene Entscheidung der Versammlung des Zweckverbands 'Oberes Mittelrheintal', dessen Geschäftsstelle entgegen des ersten Beschlusses nun doch in St. Goarshausen zu belassen, ist goldrichtig", begrüßt SPD-Fraktionssprecher Mike Weiland die revidierte Entscheidung und zeigt sich erleichtert, dass die Sache am Ende doch noch eine gute Wende für die rechte Rheinseite genommen hat. Der Einsatz seiner Fraktion nach der ursprünglichen Entscheidung im Frühjahr dieses Jahres, wonach die Geschäftsstelle von St. Goarshausen nach St. Goar verlegt werden sollte, habe sich gelohnt, führt Mike Weiland weiter aus. Außerdem habe der Erste Beigeordnete der VG Loreley, Hans-Josef Kring (SPD), nach Informationen der Fraktion gut und sachlich die Interessen der rechten Rheinseite vertreten, lobt Weiland weiter.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.09.2014

WebsoziCMS 3.9.9 - 003927735 - 1 auf Johannes Vogt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Annweiler am Trifels - 3 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Neuhofen - 11 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Udo Haefele - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hainfeld - 6 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 11 auf SPD Speyer - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 9 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 8 auf SPD Hattert - 7 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 8 auf SPD Wallmerod -