Nachrichten, November 2014

Pressemitteilung Jusos Rhein-Lahn Jahresprogramm 2015 steht - Vorstandsneuwahlen in Vorbereitung

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und seiner Stellvertreterin Melanie Schönbach trafen sich jetzt Jusos aus allen Teilen des Rhein-Lahn-Kreises, um gemeinsam das Jahresprogramm 2015 aufzustellen. Das Programm beinhaltet klassische Themenbesuche, aber auch Diskussionsrunden, in denen die Kreis-Jusosim kommenden Jahr auf die jungen Generationen betreffende Inhalte setzen. Hierbei solle unter anderem das Thema Bildung eine herausgehobene Rolle spielen, so Sina Schmidt aus Schönborn vom Juso-Kreisvorstand, die selbst frisch gebackene Lehrerin von Beruf ist.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.11.2014

Veranstaltungen TTIP - die auf EU-Ebene geplante und in Vorbereitung befindliche Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft

Über diese Frage disktutierten am Donnerstag in Rettert auf Einladung des Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff der Europaabgeordnete Norbert Neuser, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Rhein-Lahn, Carsten Göller, und der SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern - eine hochinteressante Veranstaltung, aus der Norbert Neuser einige Eindrücke mit ins Europäische Parlament zur weiteren Beratung mitnehmen konnte.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.11.2014

Von links: Sybille Stuart, Karlheinz Knöll, Dietmar Meffert Pressemitteilung Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft aufgezeigt

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD  Rhein-Lahn hat im Rahmen ihres Projektes „Soziale Fürsorge“  das Thema „Pflege im stationären Bereich“ vorgestellt.

Der Vorsitzende der AG 60plus, Dietmar Meffert, begrüßte die Gäste der Veranstaltung in der AWO-Kaffeekanne in Nassau, er stellte die Moderatorin, Sybille Stuart und Karlheinz Knöll, den Referenten des Nachmittages vor.

Karlheinz Knöll gilt als ausgewiesener Experte und Kenner des Themas, da er als gerichtlich bestellter, ehrenamtlicher Betreuer in fünf Pflegeeinrichtungen Pflegebedürftige betreut.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.11.2014

Dieter Ross, Joachim Hewel, Emil Werner, Michael Sauerwein, Frank Lenz, Verkehrsminister Roger Lewentz, Erster Beigeordn Pressemitteilung B 274: 2.250.000 Euro wurden investiert - Verkehrsminister Roger Lewentz vor Ort

SPD-Fraktion im Kreistag Rhein-Lahn

Zu einem gemeinsamen Ortstermin an der B 274, Ortsausgang Bogel, kamen jetzt Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion um Carsten Göller und Vertreter der SPD-Gemeindeverbände Loreley und Nastätten mit Verkehrsminister Roger Lewentz zusammen. Vor Ort hat man sich ein Bild über die Erneuerungsmaßnahmen an der Strecke und von der neu errichteten Fahrbahnverschwenkung gemacht. Am Ortseingang Bogel wird damit in Zukunft langsamer gefahren. Ein Gewinn für die Verkehrssicherheit in der Gemeinde.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.11.2014

Ankündigungen Bürgermeister Wahl der Verbandsgemeinde

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Diez,
am kommenden Sonntag, 23. November 2014, haben Sie die Möglichkeit, Ihren neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde zu wählen.
Wir bitten Sie herzlich: Gehen Sie zur Wahl und machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 19.11.2014

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918138 - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Aar Einrich - 13 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Schiersfeld - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 5 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Zellertal - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf SPD Herschbach - 4 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf SPD OV Kusel - 3 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf SPD Rheingönheim - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf Michael Schnatz - 12 auf Angelika Glöckner - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 12 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Welling - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Bell - 3 auf SPD Weissenthurm - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Münstermaifeld - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf AG MUV SPD RLP - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Kandel - 3 auf SPD Mayen-Land - 3 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Asbacher Land - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Wirges - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 4 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 4 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Polch - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 6 auf SPD Burgschwalbach - 10 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Guldental - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 13 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 6 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Hochstadt - 12 auf SPD Engers - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern -