Nachrichten, Januar 2015

Pressemitteilung SPD fragt nach: Fast 2 Millionen Euro gibt das Land über den I-Stock in den-Lahn-Kreis - Förderbilanz gezogen

SPD-Fraktion im Kreistag Rhein-Lahn

Ganz genau 1.967.0000 Euro hat das Land im Jahr 2014 an Mitteln aus dem Investitionsstock (I-Stock) für Projekte im Rhein-Lahn-Kreis bewilligt. Damit konnten kommunale Investitionen in Höhe von 4.311.957 Euro getätigt werden. Diese Zahlen hat jetzt Innenminister Roger Lewentz auf Anfrage der SPD im Rhein-Lahn-Kreis mitgeteilt. MdL Jörg Denninghoff, Fraktionsvorsitzender Carsten Göller und Kreisvorsitzender Mike Weiland hatten sich dazu gemeinsam an den Minister gewandt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.01.2015

Pressemitteilung Gute Unterrichtsversorgung im Rhein-Lahn-Kreis

Eine sehr gute Unterrichtsversorgung bereitzustellen ist eines der wichtigsten Ziele der rheinland-pfälzischen Bildungspolitik. Im Rhein-Lahn-Kreis liegt der Versorgungsgrad im laufenden Schuljahr 2014/2015, wie Landtagsabgeordneter Roger Lewentz nun dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weilandund dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Carsten Göller mitteilen konnte, für die allgemeinbildenden Schulen bei 97,9 Prozent und für die öffentlichen berufsbildenden Schulen aktuell bei 97,2 Prozent. Die Unterrichtsversorgung liege damit nahe am Landesdurchschnitt von 98,4 Prozent für allgemeinbildende und sogar über dem Durchschnitt von 95,5 Prozent für berufsbildende Schulen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.01.2015

Pressemitteilung Jusos Rhein-Lahn Michael Scheffler neuer Juso-Kreisvorsitzender - 11-köpfiger Vorstand will SPD tatkräftig unterstützen

Neuer Juso-Vorsitzender im Rhein-Lahn-Kreis ist der 23-jährige Michael Scheffler aus Klingelbach. Einstimmig wählten ihn jetzt die Jusos in ihrer Kreiskonferenz zum neuen Chef der SPD-Nachwuchsorganisation, die auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland in Nastätten zusammen gekommen war.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.01.2015

Landrat Frank Puchtler, Jörg Denninghoff MdL, Evelin Stotz AAR-SPD,Heiko Scheib, Harald Bach und Manfred Rosch MGV, v.l. Pressemitteilung Bürgerpreis der SPD Mudershausen

Bürgerpreis der SPD Mudershausen geht an den MGV "Eintracht" 1855 Mudershausen e.V.

Veröffentlicht am 04.01.2015

Ankündigungen Neujahrsempfang 04.01.2015

Einladung zum Neujahrsempfang 2015

Sonntag, den   04.01.2015 ins Dorfgemeinschaftshaus