Nachrichten, Februar 2016

Ankündigungen Einladung zum Bürgergespräch mit Rudolf Scharping und Roger Lewentz

Der SPD-Gemeindeverband Bad Ems lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zum Gespräch mit Rudolf Scharping, Ministerpräsident a.D., und Roger Lewentz, SPD-Landtagskandidat und Landesvorsitzender, nach Dausenau ein.

Am Samstag, 5. März 2016, 12.30 Uhr, sind die beiden Politiker zu einem lockeren Austausch in geselliger Runde im Alten Rathaus, Lahnstraße, zu Gast. Die Gemeindeverbandsvorsitzende Marlene Meyer und ihr Team freuen sich über Ihren Besuch.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.02.2016

Pressemitteilung SPD-Fraktion im VG-Loreley - Braubach muss Entlastung vom Verkehr erfahren: Minister Lewentz bringt Ortsumgehung voran

"Die Wein- und Rosenstadt Braubach muss im Zuge der Landesstraße 335 dringend vom Verkehr entlastet werden", waren sich nun SPD-Fraktionsvorsitzender Mike Weiland sowie Ralf Elenz und Rainer Heidrich von der SPD-Stadtratsfraktion nun erneut in Braubach einig. Am Obertor trafen sich daher jetzt Vertreter beider SPD-Fraktionen, um sich aus erster Hand beim zuständigen Infrastrukturminister Roger Lewentz über die positive Entwicklung zur Planung und zum Bau der unabdingbaren Ortsumgehung Braubach zu informieren.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 31.01.2016

Pressemitteilung Rhein-Lahn-Delegierte zufrieden mit SPD-Regierungsprogramm: Anregungen aus der Region enthalten

Die Rhein-Lahn-Delegierten des SPD-Kreisverbands um ihren Vorsitzenden Mike Weiland sind zufrieden mit dem auf dem SPD-Landesparteitag am 23. Januar in Mainz einstimmig verabschiedeten Regierungsprogramm für die Landtagswahl am 13. März. Das im September 2015 verabschiedete 9-Punkte-Programm der SPD im Kreis ist nahezu komplett ins jetzt verabschiedete Regierungsprogramm aufgenommen worden, so Mike Weiland nach dem Parteitag.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.01.2016

Pressemitteilung SPD Fraktion-SPD will weiterhin Verlängerung der Fährzeiten - Antrag auf den Weg gebracht

Bereits kurz vor Weihnachten hatte die SPD im Rhein-Lahn-Kreis die Forderung erhoben, die Fährzeitverlängerung am Mittelrhein auch über den 31. März 2016 hinaus fortzusetzen. Jetzt wird die SPD-Kreistagsfraktion um ihren Vorsitzenden Carsten Göller konkret und hat einen Antrag für die nächste Sitzung des Kreisausschusses am 1. Februar 2016 an Landrat Frank Puchtler gegeben. Der Antrag der SPD-Fraktion wird auch von MdL Jörg Denninghoff und dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland unterstützt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 22.01.2016

Pressemitteilung Göller/Weiland: Fährzeitverlängerung bis zum Brückenbau fortsetzen - SPD wird Antrag stellen

Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Carsten Göller, und der Vorsitzende der SPD Rhein-Lahn, Mike Weiland, fordern die vom Land geförderte Fährzeitverlängerung nicht am 31. März 2016 enden zu lassen, sondern so lange fortzuführen, bis die Mittelrheinbrücke gebaut ist. Um die Forderung in die Umsetzung zu bringen, wird die SPD im neuen Jahr einen entsprechenden Antrag an den Kreis richten, damit dieser wiederum auf das Land zugeht.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.12.2015

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003927522 - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Grossniedesheim - 11 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf Startseite - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Engers - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV Kusel - 9 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 11 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Erpel - 10 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Horhausen - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wiesbachtal - 2 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Marc Ruland - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 7 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 10 auf SPD Speyer - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 8 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -