Nachrichten, Mai 2016

Pressemitteilung SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn: SPD fragt nach: Ausbau Stromtrasse "Ultranet" von Weissenthurm bis Riedstadt (Hessen)

Presseberichte und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Rhein-Lahn-Kreis hat die SPD-Kreistagsfraktion mit ihrem Vorsitzenden Carsten Göller zum Anlass genommen, zum geplanten Ausbau der Stromtrasse „Ultranet“ von Weissenthurm bis Riedstadt (Hessen) eine Anfrage an Landrat Frank Puchtler zu richten. Die SPD-Fraktion wollte wissen, wie der derzeitige Planungsstand ist, welche weiteren Planungsschritte folgen und wie die Öffentlichkeitsbeteiligung aussehen wird.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2016

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn/Rhein-Hunsrück: Planung für Bau der Mittelrheinbrücke nun zügig voranbringen

Bei einem Ortstermin am geplanten Brückenstandort in Wellmich haben Staatsminister Roger Lewentz und Staatsekretär Günter Kern nun auf Einladung der beiden SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland (Rhein-Lahn) und Michael Maurer (Rhein-Hunsrück) die weitere Vorgehensweise für die Fortführung der Planung zum Bau der Mittelrheinbrücke vorgestellt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 19.05.2016

Pressemitteilung Kreis-SPD: Abschaffung der Störerhaftung wichtig für WLAN Ausbau im Rhein-Lahn-Kreis

SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland hat die Entscheidung der Großen Koalition in Berlin zur Abschaffung der Störerhaftung bei öffentlichen WLAN Netzen begrüßt. Bislang hätten Gemeinden und auch der Kreis rechtliche Probleme gehabt, wenn sie beispielsweise im Bereich ihrer Verwaltungen, Rathäuser oder öffentlichen Einrichtungen WLAN für die Bürgerinnen und Bürger oder auch Touristen anbieten wollten. Wer nun künftig sein WLAN öffne, habe nicht mehr für das Surfverhalten anderer zu haften, so Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 13.05.2016

Ankündigungen SPD Rhein-Lahn feiert Sommerfest in Filsen

Das Vorstandsteam der SPD Rhein-Lahn um seinen Vorsitzenden Mike Weiland und des SPD-Ortsvereins Filsen mit dem Vorsitzenden Horst Lewentz laden alle Mitglieder, Freunde und Gönner ganz herzlich zum diesjährigen SPD-Sommerfest am Sonntag, 12. Juni 2016, nach Filsen, ein. Ab 11.00 Uhr bis in den frühen Abend hinein heißt es am Pfarrheim St. Margaretha, sich einmal Zeit für gute Gespräche in geselliger und familiärer Atmosphäre zu nehmen. Auch der SPD-Landesvorsitzende und hiesige Wahlkreisabgeordnete Roger Lewentz sowie Jörg Denninghoff, MdL, haben ihr Kommen unter anderem zugesagt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.05.2016

Pressemitteilung Koalitionsvertrag ist gut für die Entwicklung des Kreises - 9 Punkte-Programm komplett aufgenommen

Das im September 2015 von der SPD Rhein-Lahn verabschiedete 9-Punkte-Programm als Forderung an die Landes-SPD zur Aufnahme ins Regierungsprogramm spiegelt sich in Gänze im Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung wider. Zu diesem Ergebnis kommen SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland und SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender Carsten Göller und loben die Ergebnisse des Koalitionsvertrages zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und zur Weiterentwicklung des Rhein-Lahn-Kreises.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.05.2016

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918332 - 2 auf SPD Nußdorf - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 3 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf Jusos NW - 3 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Niederfischbach - 2 auf SPD Maifeld - 4 auf Die SPD in der VG Monsheim - 8 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 8 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Urmitz - 6 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Weidenthal - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 10 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 5 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Schiesheim - 7 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Mutterstadt - 10 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Wattenheim - 5 auf SPD Lingenfeld - 3 auf SPD Oberneisen - 8 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 5 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf AfA Suedpfalz - 2 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 3 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf Startseite - 3 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Bobenheim - 3 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Selters - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick! - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 8 auf SPD Engers - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 3 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst -