Nachrichten, Mai 2016

Pressemitteilung SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn: SPD fragt nach: Ausbau Stromtrasse "Ultranet" von Weissenthurm bis Riedstadt (Hessen)

Presseberichte und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Rhein-Lahn-Kreis hat die SPD-Kreistagsfraktion mit ihrem Vorsitzenden Carsten Göller zum Anlass genommen, zum geplanten Ausbau der Stromtrasse „Ultranet“ von Weissenthurm bis Riedstadt (Hessen) eine Anfrage an Landrat Frank Puchtler zu richten. Die SPD-Fraktion wollte wissen, wie der derzeitige Planungsstand ist, welche weiteren Planungsschritte folgen und wie die Öffentlichkeitsbeteiligung aussehen wird.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2016

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn/Rhein-Hunsrück: Planung für Bau der Mittelrheinbrücke nun zügig voranbringen

Bei einem Ortstermin am geplanten Brückenstandort in Wellmich haben Staatsminister Roger Lewentz und Staatsekretär Günter Kern nun auf Einladung der beiden SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland (Rhein-Lahn) und Michael Maurer (Rhein-Hunsrück) die weitere Vorgehensweise für die Fortführung der Planung zum Bau der Mittelrheinbrücke vorgestellt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 19.05.2016

Pressemitteilung Kreis-SPD: Abschaffung der Störerhaftung wichtig für WLAN Ausbau im Rhein-Lahn-Kreis

SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland hat die Entscheidung der Großen Koalition in Berlin zur Abschaffung der Störerhaftung bei öffentlichen WLAN Netzen begrüßt. Bislang hätten Gemeinden und auch der Kreis rechtliche Probleme gehabt, wenn sie beispielsweise im Bereich ihrer Verwaltungen, Rathäuser oder öffentlichen Einrichtungen WLAN für die Bürgerinnen und Bürger oder auch Touristen anbieten wollten. Wer nun künftig sein WLAN öffne, habe nicht mehr für das Surfverhalten anderer zu haften, so Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 13.05.2016

Ankündigungen SPD Rhein-Lahn feiert Sommerfest in Filsen

Das Vorstandsteam der SPD Rhein-Lahn um seinen Vorsitzenden Mike Weiland und des SPD-Ortsvereins Filsen mit dem Vorsitzenden Horst Lewentz laden alle Mitglieder, Freunde und Gönner ganz herzlich zum diesjährigen SPD-Sommerfest am Sonntag, 12. Juni 2016, nach Filsen, ein. Ab 11.00 Uhr bis in den frühen Abend hinein heißt es am Pfarrheim St. Margaretha, sich einmal Zeit für gute Gespräche in geselliger und familiärer Atmosphäre zu nehmen. Auch der SPD-Landesvorsitzende und hiesige Wahlkreisabgeordnete Roger Lewentz sowie Jörg Denninghoff, MdL, haben ihr Kommen unter anderem zugesagt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.05.2016

Pressemitteilung Koalitionsvertrag ist gut für die Entwicklung des Kreises - 9 Punkte-Programm komplett aufgenommen

Das im September 2015 von der SPD Rhein-Lahn verabschiedete 9-Punkte-Programm als Forderung an die Landes-SPD zur Aufnahme ins Regierungsprogramm spiegelt sich in Gänze im Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung wider. Zu diesem Ergebnis kommen SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland und SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender Carsten Göller und loben die Ergebnisse des Koalitionsvertrages zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und zur Weiterentwicklung des Rhein-Lahn-Kreises.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.05.2016

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003930304 - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Leimersheim - 3 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Schwedelbach - 3 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Altenglan - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Bobenheim - 2 auf SPD Lingenfeld - 5 auf SPD Rennerod - 5 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Osterspai - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Lambsheim - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Engers - 2 auf SPD Katzenelnbogen -