Investitions- und Strukturbank fördert Wirtschaft in unserem Kreis

Mainz / Rhein-Lahn-Kreis.

Mit Fördermitteln von über 5,4 Millionen Euro unterstützte die landeseigene Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz im Jahr 2007 Projekte im Rhein-Lahn-Kreis.

An Förderdarlehen im Rahmen der Mittelstandsförderung wurden, wie Frank Puchtler, Mitglied des Beirates der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz mitteilt, 19 Projekte gefördert.

Für Darlehen zur Schaffung von Ausbildungsplätzen wurden über 380.000 Euro zur Verfügung gestellt. Ausserdem gab die ISB über 20 Zuschüsse in Form von Messeförderung.

Damit fördert die Investitions- und Strukturbank die weitere wirtschaftliche Entwicklung unseres Kreises, so MdL Frank Puchtler, und stärkt auch die Ausbildungsmöglichkeiten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003940154 - 3 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Ellerstadt - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Germersheim - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Lambsheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Höringen - 9 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf SPD Rennerod - 9 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Katzwinkel - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 10 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen -