SPD Rhein-Lahn erfreut über anstehenden Besuch der neuen Präsidentin der UNESCO-Kommission im Kreis

Aktuell

Die neue Präsidentin der UNESCO-Kommission, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, hat gegenüber Landrat Frank Puchtler einen Informationsbesuch vor Ort zur Thematik der beiden Welterbestätten "Oberes Mittelrheintal" und "Limes" zugesagt. Der stellvertretende Vorsitzende der SPD Rhein-Lahn Mike Weiland hatte nach der Wahl Böhmers zur Präsidentin eine Einladung durch Landrat Puchtler angeregt, um hier zum Wohle der Region überparteilich zu agieren.

Wie Frank Puchtler nun gegenüber dem Anreger mitteilt, hat die neue Präsidentin der UNESCO-Kommission dem Landrat für die Einladung gedankt und freut sich auf einen Besuch im Rhein-Lahn-Kreis, um vor Ort einen Einblick in das Management der beiden großflächigen UNESCO-Welterbestätten sowie die Diskussion um ihre Weiterentwicklung zu gewinnen.

Mike Weiland ist über diese Nachricht erfreut und Landrat Puchtler dankbar für seine rasche Einladung an die Staatsministerin. "Der Besuch der Präsidentin sollte dazu dienen, mit ihr intensiv über den Erhalt der Kulturgüter einerseits und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Mittelrheintales und der Region rund um den Limes andererseits zu sprechen und sie vor dem Hintergrund ihrer Funktion als neue Leiterin der UNESCO-Kommission bezüglich der Bahnlärmproblematik, der Mittelrheinbrücke oder der Entwicklung des Loreleyplateaus, etwa mit der Sommerrodelbahn und sonstigen Projekten, zu sensibilisieren", unterstreicht der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende noch einmal seine Intension und ergänzt, dass für beide Welterbegebiete selbstverständlich aber auch die Diskussion um Windkraftstandorte im Einklang mit dem jeweiligen Welterbe von großem Interesse sei.

Ziel müsse es sein, die Präsidentin als Verbündete zu gewinnen, die ein offenes Ohr für die Menschen in unserer Heimat und die Interessen der Gemeinden und Städte in den Welterbegebieten habe und deren Anliegen auch in der Kommission entsprechend vertrete, so Weiland abschließend.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003926546 - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 14 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Loreley - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ellerstadt - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 13 auf SPD Speyer - 11 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 8 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Herschbach - 11 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 12 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 11 auf SPD Guldental - 15 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Westerburger Land - 17 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 9 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 10 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 7 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 10 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Wiesbachtal - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Burgschwalbach - 14 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Altrip - 6 auf SPD Selters - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 7 auf Udo Haefele - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Welling - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 4 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 9 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 12 auf SPD Kirn - 11 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 12 auf SPD Hattert - 11 auf SPD Wirges - 11 auf SPD Wallmerod - 11 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 6 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 4 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 11 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Nackenheim -