Nachrichten, Mai 2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2021

Aktuell Breitbandausbau erreicht Meilenstein: Schulen, Krankenhäuser, Gewerbegebiete und weiße Flecken sind als nächstes dran

60 Minuten SPD zeigt weitere Schritte im Rhein-Lahn-Kreis auf

Der Breitbandausbau erreicht im Rhein-Lahn-Kreis einen weiteren Meilenstein: Das Paket zum Glasfaseranschluss der über 50 Schulen und Krankenhäuser ist vergeben und die Vorbereitung zum Anschluss der Gewerbegebiete sowie der weißen Flecken läuft auf Hochtouren. Kreis-Breitbandberater Martin Rudersdorf konnte nicht nur über bisher erfolgreich erreichte Meilensteine, sondern auch die aktuellen Entscheidungen mit Blick auf die weitere Zeitschiene bis hin zur Gigabit-Versorgung im Kreis berichten. „Flächendeckende Glasfaseranschlüsse sind für das zukünftige Leben im Rhein-Lahn-Kreis entscheidend“, so die klare Botschaft des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Landrat Frank Puchtler an die Teilnehmer der aktuellen Ausgabe digitalen „60 Minuten SPD“-Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2021

Pressemitteilung Weiland/Göller: Vom neuen Koalitionsvertrag wird auch der Rhein-Lahn-Kreis profitieren

Eine positive Bewertung zum neuen Koalitionsvertrag haben der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Carsten Göller abgegeben. Die beiden Kommunalpolitiker sehen viele Punkte, von denen der Rhein-Lahn-Kreis in den nächsten fünf Jahren profitieren kann. „Wir sind froh, dass die neue Landesregierung eine starke sozialdemokratische Handschrift hat und die Menschen in den Kommunen im Blick behält“, so Weiland und Göller. Die beiden haben in einem gemeinsamen Gespräch mit Roger Lewentz und Frank Puchtler den Vertrag erörtert.

In der Vereinbarung von SPD, Grünen und FDP finden sich auch zahlreiche Projekte aus dem Kreis wieder. Dazu zählen insbesondere die Fortführung der von Innenminister Roger Lewentz auf den Weg gebrachten Planungen für die Mittelrheinbrücke, die Vorbereitungen für die Bundesgartenschau 2029 im Welterbetal und die Reaktivierung der Aartalbahn. Erfreulich ist auch die angekündigte Unterstützung der Limes-Kommunen. „Wir sind ein Kreis mit zwei Welterben und wollen in Bad Ems ein drittes, da ist Unterstützung aus Mainz von großer Bedeutung“, so Frank Puchtler, Landrat.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.05.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.04.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.02.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003606271 - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Schiersfeld - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD - Friesenhagen - 2 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf SPD Edenkoben - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf AFA - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 8 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Mudersbach - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Startseite - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Hahnstätten -