Nachrichten, Mai 2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2021

Aktuell Breitbandausbau erreicht Meilenstein: Schulen, Krankenhäuser, Gewerbegebiete und weiße Flecken sind als nächstes dran

60 Minuten SPD zeigt weitere Schritte im Rhein-Lahn-Kreis auf

Der Breitbandausbau erreicht im Rhein-Lahn-Kreis einen weiteren Meilenstein: Das Paket zum Glasfaseranschluss der über 50 Schulen und Krankenhäuser ist vergeben und die Vorbereitung zum Anschluss der Gewerbegebiete sowie der weißen Flecken läuft auf Hochtouren. Kreis-Breitbandberater Martin Rudersdorf konnte nicht nur über bisher erfolgreich erreichte Meilensteine, sondern auch die aktuellen Entscheidungen mit Blick auf die weitere Zeitschiene bis hin zur Gigabit-Versorgung im Kreis berichten. „Flächendeckende Glasfaseranschlüsse sind für das zukünftige Leben im Rhein-Lahn-Kreis entscheidend“, so die klare Botschaft des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Landrat Frank Puchtler an die Teilnehmer der aktuellen Ausgabe digitalen „60 Minuten SPD“-Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2021

Pressemitteilung Weiland/Göller: Vom neuen Koalitionsvertrag wird auch der Rhein-Lahn-Kreis profitieren

Eine positive Bewertung zum neuen Koalitionsvertrag haben der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Carsten Göller abgegeben. Die beiden Kommunalpolitiker sehen viele Punkte, von denen der Rhein-Lahn-Kreis in den nächsten fünf Jahren profitieren kann. „Wir sind froh, dass die neue Landesregierung eine starke sozialdemokratische Handschrift hat und die Menschen in den Kommunen im Blick behält“, so Weiland und Göller. Die beiden haben in einem gemeinsamen Gespräch mit Roger Lewentz und Frank Puchtler den Vertrag erörtert.

In der Vereinbarung von SPD, Grünen und FDP finden sich auch zahlreiche Projekte aus dem Kreis wieder. Dazu zählen insbesondere die Fortführung der von Innenminister Roger Lewentz auf den Weg gebrachten Planungen für die Mittelrheinbrücke, die Vorbereitungen für die Bundesgartenschau 2029 im Welterbetal und die Reaktivierung der Aartalbahn. Erfreulich ist auch die angekündigte Unterstützung der Limes-Kommunen. „Wir sind ein Kreis mit zwei Welterben und wollen in Bad Ems ein drittes, da ist Unterstützung aus Mainz von großer Bedeutung“, so Frank Puchtler, Landrat.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.05.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.04.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.02.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003530797 - 3 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Fußgönheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf AFA - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 3 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ochtendung -