Nachrichten, Mai 2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2021

Aktuell Breitbandausbau erreicht Meilenstein: Schulen, Krankenhäuser, Gewerbegebiete und weiße Flecken sind als nächstes dran

60 Minuten SPD zeigt weitere Schritte im Rhein-Lahn-Kreis auf

Der Breitbandausbau erreicht im Rhein-Lahn-Kreis einen weiteren Meilenstein: Das Paket zum Glasfaseranschluss der über 50 Schulen und Krankenhäuser ist vergeben und die Vorbereitung zum Anschluss der Gewerbegebiete sowie der weißen Flecken läuft auf Hochtouren. Kreis-Breitbandberater Martin Rudersdorf konnte nicht nur über bisher erfolgreich erreichte Meilensteine, sondern auch die aktuellen Entscheidungen mit Blick auf die weitere Zeitschiene bis hin zur Gigabit-Versorgung im Kreis berichten. „Flächendeckende Glasfaseranschlüsse sind für das zukünftige Leben im Rhein-Lahn-Kreis entscheidend“, so die klare Botschaft des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Landrat Frank Puchtler an die Teilnehmer der aktuellen Ausgabe digitalen „60 Minuten SPD“-Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2021

Pressemitteilung Weiland/Göller: Vom neuen Koalitionsvertrag wird auch der Rhein-Lahn-Kreis profitieren

Eine positive Bewertung zum neuen Koalitionsvertrag haben der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Carsten Göller abgegeben. Die beiden Kommunalpolitiker sehen viele Punkte, von denen der Rhein-Lahn-Kreis in den nächsten fünf Jahren profitieren kann. „Wir sind froh, dass die neue Landesregierung eine starke sozialdemokratische Handschrift hat und die Menschen in den Kommunen im Blick behält“, so Weiland und Göller. Die beiden haben in einem gemeinsamen Gespräch mit Roger Lewentz und Frank Puchtler den Vertrag erörtert.

In der Vereinbarung von SPD, Grünen und FDP finden sich auch zahlreiche Projekte aus dem Kreis wieder. Dazu zählen insbesondere die Fortführung der von Innenminister Roger Lewentz auf den Weg gebrachten Planungen für die Mittelrheinbrücke, die Vorbereitungen für die Bundesgartenschau 2029 im Welterbetal und die Reaktivierung der Aartalbahn. Erfreulich ist auch die angekündigte Unterstützung der Limes-Kommunen. „Wir sind ein Kreis mit zwei Welterben und wollen in Bad Ems ein drittes, da ist Unterstützung aus Mainz von großer Bedeutung“, so Frank Puchtler, Landrat.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 08.05.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.04.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.02.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003653199 - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Kettig - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf SPD Limburgerhof - 17 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 8 auf SPD Wachenheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben -