Nachrichten, Juni 2023

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.06.2023

Aktuell Europaabgeodneter Karsten Lucke: Europa näher an die Menschen bringen

Im kommenden Jahr findet nicht nur die Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz statt, sondern auch die Wahl zum Europäischen Parlament. Hierzu fand vergangene Woche die Kreisverbandsvertreterversammlung im Bistro „Am mythischen Fels“ auf dem Loreley Plateau statt. Mike Weiland, Vorsitzender des Kreisverbands, eröffnete die Versammlung und begrüßte zunächst den Abgeordneten des EU-Parlaments, Karsten Lucke, der es sich nicht nehmen ließ, der Versammlung beizuwohnen.

Für den SPD-Gemeindeverband Loreley begrüßte die Vorsitzende, Theres Heilscher, ebenfalls die Gäste des Abends und bedankte sich bei Mike Weiland, der zuvor eine Führung über das neu gestaltete Loreley Plateau für alle Interessierten angeboten hatte. Die Entwicklung der Loreley samt neuer Statue sei ein wichtiges Zeichen für die gesamte Region, was sich auch an den Touristenzahlen bemerkbar mache, so Theres Heilscher.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.06.2023

Aktuell 60 Minuten: Gebäudeenergiegesetz, Krisenmanagement und Sozialpolitik – Bundestagsabgeordnete stehen Rede und Antwort

Die politische Lage ist bereits seit der Bundestagswahl 2021 eine Herausforderung für alle Beteiligten, denn spätestens seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine jagt eine Krise die nächste. Neben gestiegenen Gas- und Strompreisen steht das Land auch vor der Bewältigung des Klimawandels und gerade jetzt ist mit dem geplanten Gebäudeenergiegesetz ein Elefant im Raum, der viele Menschen besorgt zurücklässt.

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.06.2023

Aktuell Klimaschutz in den Städten und Gemeinden im Rhein-Lahn-Kreis aktiv umsetzen; 60 Mi-nuten zum neuen „KIPKI“

Vor einigen Monaten hat das Land das „Kommunale Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation“ – kurz KIPKI auf den Weg gebracht. Damit werden die Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen finanziell unterstützt. Wie die Kommunen genau davon profitieren können und welche Projekte umgesetzt werden können, wird Thema der nächsten 60 Minuten SPD – Veranstaltung sein. Gemeinsam mit Landrat Jörg Denninghoff und dem Abgeordneten für den Wahlkreis Diez/Nassau Manuel Liguori, wird der Kreisvorstand um Mike Weiland dieses Thema diskutieren.

Die SPD Rhein-Lahn lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich am Mittwoch, 21. Juni um 19:00 Uhr ins Ratsstübchen in Hahnstätten ein und freut sich auf einen informativen Abend.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.06.2023

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003941548 - 2 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Erpel - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Selters - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 5 auf SPD Schifferstadt - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Hatzenbühl - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Selztal - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Dittweiler - 2 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 13 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis -