Aktuell Genossen im Wahlkreis Diez/Nassau wählen einstimmig Jörg Denninghoff

Rund 3 Monate später als geplant, nun mit Mund-Nasenschutz und Abstand gewappnet, führten die Sozialdemokraten im Wahlkreis 7 ihre Delegiertenkonferenz zur Wahl ihres Direktkandidaten durch. Im Allendorfer Dorfgemeinschaftshaus begrüßte der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland herzlich die Genossinnen und Genossen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 06.07.2020

Pressemitteilung Roger Lewentz und Jörg Denninghoff einstimmig von SPD Rhein-Lahn nominiert

Die SPD Rhein-Lahn stellt die Weichen für die Landtagswahl am 14. März 2021: Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Kreisvorstands, die aufgrund der aktuell geltenden Corona-Beschränkungen nochmals als Videokonferenz stattfand, wurden die beiden amtierenden Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff für den Wahlkreis 7 Diez-Nassau und Roger Lewentz für den Wahlkreis 8 Koblenz-Lahnstein auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden Mike Weiland erneut als Vorschlag für die anstehenden Wahlkreiskonferenzen zur Wahl der Direktkandidaten nominiert. Das Votum fiel jeweils einstimmig aus.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 09.06.2020

Pressemitteilung SPD fragt nach: Projekte aus Corona-Paket benannt

In der Sitzung des Kreisausschusses am 4. Mai 2020 wurde ein „Corona-Paket“ für den Rhein-Lahn-Kreis, mit einem Volumen in Höhe von 1,7 Millionen Euro diskutiert und teilweise beschlossen. Zur Unterstützung der Wirtschaft und insbesondere der Vereine im Kreis wurden bereits 1,1 Millionen Euro auf den Weg gebracht. 200.000 Euro können über ein Soforthilfeprogramm den Vereinen im Kreis zu Gute kommen.

Zurückgestellt wurde allerdings ein Paket in Höhe von 600.000 Euro für den Kreisstraßenbau. Aus Sicht der SPD-Fraktion würde dieses Paket dem Rhein-Lahn-Kreis auf lange Sicht sehr helfen und Lasten von künftigen Haushalten nehmen. „Mit diesem Geld könnten Vorhaben abgearbeitet werden, die uns in den Folgejahren auf Grund der drohenden Rückgänge bei den Steuereinnahmen dann nicht mehr so einfach möglich sind“, erläutert Fraktionsvorsitzender Carsten Göller die Situation aus Sicht der SPD.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.05.2020

Aktuell SPD wirkt: Kreisausschuss beschließt 200.000 Euro Soforthilfe für Vereine im Kreis

Breite Zustimmung hat ein Vorschlag der SPD-Kreistagsfraktion im Kreisausschuss erhalten. Ab sofort stehen 200.000 Euro Soforthilfe zur Unterstützung der von der Pandemie und ihren Folgen betroffenen Vereine und Kulturinitiativen zur Verfügung.

Unterstützung gibt es für pandemiebedingte Netto-Einnahmeausfälle, die nicht auf der Ausgabenseite abgedeckt werden können und Netto-Kosten abgesagter Veranstaltungen oder Projekte. Gefördert werden 50 Prozent der nachgewiesenen Netto-Kosten, bzw. des Netto-Einnahme-Ausfalls und bis maximal 2.000,- Euro pro Verein. Die Abwicklung erfolgt über einen Antrag an die Kreisverwaltung.

Mit dem Sofort-Programm hat Landrat Frank Puchtler einen Vorschlag aus der SPD-Fraktion umgesetzt. Die Mittel des Kreises können zusätzlich zum Schutzschild des Landes beantragt werden. Wie Roger Lewentz, Innenminister, vergangene Woche in Mainz mitgeteilt hat, stellt das Land insgesamt 10 Millionen Euro dafür zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass die Vereine und Organisationen schnelle und konkrete Hilfen bekommen können und wir hoffen, die breite Vielfalt des Engagements über die Corona-Krise hinaus erhalten zu können“, so Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, zu den Beschlüssen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.05.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.05.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 003382719 - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Kuhardt - 3 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Zellertal - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Güls - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 5 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 3 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf AFA - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Stadtverband Andernach -