Engagement für Diezer Land

Bundespolitik

DIEZ | Großes Lob zollte die Bundestagskandidatin der SPD Gabi Weber der Diezer Verbandsgemeinde bei Ihrem Termin vor Ort. Verbandsgemeindebürgermeister Franz Klöckner, der Erste Beigeordnete Michael Schnatz und der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler, baten die Kandidatin vor allem drei "Diezer Schwerpunktthemen" in den Koffer nach Berlin zu packen.

Als Vollendung der "Innerstädtischen" rangierte hierbei der Bau des Tunnels und die dafür erforderliche Weiterführung im kommenden Bundesverkehrswegeplan auf Platz eins der Diezer. Zum Zweiten müsse die Lahn Bundeswasserstraße bleiben, und bei den Konversionsmaßnahmen der Freiherr-vom-Stein-Kaserne wünschen die Diezer als Ergebnis eine nachhaltige Nutzung an der Nahtstelle der Städte Diez/Limburg und der beiden Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen.

Dass die Lahn Bundeswasserstraße bleiben muss, steht für Weber außer Frage: "Man kann den Fluss nicht sich selbst überlassen".

Neben den Themen Verkehr wie Anrufbusse forderte Weber verstärkte Anstrengungen hinsichtlich zukünftiger medizinischer Versorgung auf dem Lande.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003568845 - 3 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Jusos NW - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Oberotterbach - 4 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf AfA Suedpfalz - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) -