Förderung des Naturparks Nassau bleibt erhalten

Aktuell

MAINZ/RHEIN-LAHN-KREIS | Die im Haushaltsentwurf vorgesehenen Kürzungen von Zuschüssen, die die Naturparke betreffen, sollen wie der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) mitteilt, nicht umgesetzt werden.

Die Zuschüsse zur Förderung des Naturschutzes in Naturparken sollen nach dem Willen der Koalitionsfraktionen im Doppelhaushalt 2014/2015 des Landes Rheinland-Pfalz dem bisherigen Haushaltsansatz entsprechen, in 2014 und 2015 je 800.000 Euro betragen und damit fortgeschrieben werden. Entsprechende parlamentarische Anträge, die diese Änderungen im Landeshaushalt festschreiben sind bereits eingebracht worden.

Insgesamt erfolgen die Haushaltsberatungen vor dem Hintergrund notwendiger Sparanstrengungen und der im Landtag einstimmig beschlossenen Schuldenbegrenzungsregel des Landes. Ziel bleibt es, das strukturelle Defizit bis zum Jahr 2020 Schritt für Schritt auf null zu reduzieren.

Mit der Erhaltung der Förderung für unseren Naturpark Nassau kann, so Rhein-Lahn-SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler, die für unsere Heimat wertvolle Arbeit mit wichtigen Projekten fortgesetzt werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003911690 - 1 auf SPD Otterstadt - 4 auf SPD Oberotterbach - 4 auf SPD Landesgruppe RLP - 4 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 5 auf Angelika Glöckner - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf Jusos Südliche Weinstraße - 4 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD GV Jockgrim - 7 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf Jusos VG Monsheim - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Erpel - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Startseite - 2 auf Jusos NW-DUEW - 4 auf SPD Loreley - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 13 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Herrnsheim - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Weidenthal - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Mauchenheim - 2 auf SPD Speyer - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Altendiez - 5 auf SPD Engers - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 4 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Herschbach -