Aufruf zu Nominierungen für den Hans-Matthöfer-Preis 2014

Service

RHEIN-LAHN-KREIS/BERLIN | Die Hans-und-Traute-Matthöfer-Stiftung in der Friedrich-Ebert-Stiftung schreibt, so der Vorsitzende der SPD Oberneisen Frank Puchtler zum ersten Mal den Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik aus. Er wird im Februar 2015 in der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin verliehen.

Spätestens seit Ausbruch der jüngsten Finanzkrise ist es offensichtlich, dass viele gängige Rezepte an ihre Grenzen stoßen. Mit dem Preis wollen die Initiator_innen Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler_innen ehren, die jenseits der volkswirtschaftlichen Standardtheorie oder des makroökonomischen Mainstreams neue Antworten auf die großen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen suchen.

Bis zum 31. Oktober 2014 können Bücher, Beiträge aus Zeitungen, Zeitschriften, Sammelbänden und Blogs nominiert werden, die nicht mehr als 12 Monate vor dem 31. Oktober 2014 erschienen sind. Autor_innen können sich nicht persönlich um den Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik bewerben, sondern müssen nominiert werden.

Aus den eingegangenen Nominierungen ermittelt die Jury die Gewinnerin oder den Gewinner. Vergeben wird der Preis auf einer Festveranstaltung in der Friedrich-Ebert-Stiftung im Februar 2015.

Informationen zum Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik und das Nominierungsformular finden Sie , so der Ortsvereinsvorsitzende Frank Puchtler auf der Internetseite: www.fes.de/lnk/htmspreis.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003568824 - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Asbacher Land - 2 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Mundenheim - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rennerod -